Datei lokal auf dem Computer öffnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei lokal auf dem Computer öffnen?

    Hallo,

    Wie schon gesagt, habe ich mein downloadskript fertig, allerdings habe ich die Frage ob ich die gedownloadete Datei auch direkt öffnen kann? Es handelt sich nämlich um ein Update für CS. Mein Skript erkennt welche CS Version verwendet wird, wenn die Version kleiner als die neueste ist wird automatisch der richtige Patch runter geladen und soll auch ausgeführt und somit eben installiert werden. Habe es mit f_open versucht, aber das hat so nicht geklappt wie ich es versucht habe. Zumal ich ziemlich mit den Dateinamen durcheinander komme.
    Noch ne Frage: Die mit ftp_get runtergeladene Datei wird ja komischerweise automatisch aus desktop geladen. ich habe versucht mit path einen eingenen pfaad anzugegeben, aber das geht ja nur in die andere Richtung...auch der dateiname für die locale datei 'c:\\update.exe' funktioniert nicht!

    bitte um hilfe.

  • #2
    Hallo,


    Das geht nicht, dass würde ja immer schöner werden, wenn man irgendwelche Software (Viren, Trojaner, usw.) von der Webseite aus installieren kann..

    Lass den User das selbst machen


    Floriam
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      SERVERSEITIG ist das Zauberwort! ;9

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Floriam
        Das geht nicht, dass würde ja immer schöner werden, wenn man irgendwelche Software (Viren, Trojaner, usw.) von der Webseite aus installieren kann..
        Das geht schon. Ich verrat nur nicht wie.

        Kommentar


        • #5
          aber nicht mit PHP...

          Kommentar


          • #6
            Um Dateien auszulesen wäre PHP schon von Vorteil, aber dazu ist auch jede andere Serverseitige Scriptsprache ausreichend

            Funktioniert im Prinzip wie ein Formmailer.

            Kommentar


            • #7
              @ ToRez: wird die datei also per php von dem rechner gezogen, auf dem sie auch installiert werden soll?

              Kommentar


              • #8
                Nein, nein, sie wird vom Server gezogen!

                Kommentar


                • #9
                  also du als normaler browser-client ziehst eine datei von dem server, über ein php-script auf dem server?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich erkläre es nochmal besser, habs etwas schlecht formuliert:

                    Der Benutzer kommt auf meine Seite und findet dort einen Button "Update CS" Durch den Buttonklick lädt der User automatisch per ftp_get eine Datei herunter (die updatedatei). Diese hätte sich dann automatisch installieren sollen, wäre cool, aber auch nicht weiter schlimm! Muss der User halt die Datei von Hand ausführen!
                    Dazu aber noch ne Frage: Kann ich das Verzeichniss ändern in das die Datei heruntergeladen wird? Desktop ist eigentlich nicht schlecht, besser wäre aber d:\programme\valve\usw.


                    @Tobiam: Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. In sofern ist es besser das es nicht geht Da geht man ins Inet und schon hat man einen Trojaner drauf

                    Aber dann eine Frage: WIe machen die Dialer das dann? Die starten sich bei mir auch immer von alleine...

                    Kommentar


                    • #11
                      Dazu aber noch ne Frage: Kann ich das Verzeichniss ändern in das die Datei heruntergeladen wird? Desktop ist eigentlich nicht schlecht, besser wäre aber d:\programme\valve\usw.
                      naja, den downloadpfad gibt imho der user selber an. da kommt doch ein download-dialog.

                      Kommentar


                      • #12
                        Bist du sicher? also ich konnte es noch nicht von einem Server testen, habe aber auf meinem pc eine datei aus dem inet ohne nachfrage heruntergeladen! Also habs mit einem php-editor geschrieben!

                        Kommentar


                        • #13
                          Bist du sicher? also ich konnte es noch nicht von einem Server testen, habe aber auf meinem pc eine datei aus dem inet ohne nachfrage heruntergeladen!
                          Also idr. ist es definitiv so. vielleicht hast du irgendeine einstellung gemacht, die standardmäßig auf dem desktop speichert??? also ich möchte eigentlich schon die möglichkeit haben etwas zu speichern oder direkt zu öffnen, genauso, wie ich den download abbrechen können möchte. das ist bei meiner (und auch der standardkonfig) so eingestellt.

                          Also habs mit einem php-editor geschrieben!
                          was hat das denn damit zu tun?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich meinte nur das der Php-Text nicht auf einem Server intepretiert wurde, sondern auf meinem PC, mithilfe des Php-Editors. Und da kam definitiv keine Nachfrage. Hier ist mal der Text:

                            PHP-Code:

                            $local_file 
                            'cs15.exe';
                            $server_file '\cs15.exe';
                            $ftp_server 'ftp.mitglied.tripod.de';
                            $ftp_user '****';
                            $ftp_pass '****';
                            $conn_id ftp_connect($ftp_server);
                            $login_result ftp_login($conn_id$ftp_user$ftp_pass);
                            if (
                            ftp_get($conn_id$local_file$server_fileFTP_BINARY)) {
                               echo 
                            "Gespeichert!";
                            } else {echo 
                            "Probleme beim Download!"

                            Jo und so kam das ohne Nachfrage auf mein Desktop! Müsste dann doch auch im Internet funktionieren, odeR?

                            Kommentar


                            • #15
                              achso.

                              also wie gesagt, die browser fragen idr. vorher nach... sollten sich also normal verhalten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X