[GD] 1.x -> 2.x unterschiede????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [GD] 1.x -> 2.x unterschiede????

    servus

    ich habe hier den folgenden code

    PHP-Code:
    <?PHP

    include ("./config.php");


    mysql_connect($dbhost$dbuser$dbpass);
    mysql_select_db($dbname);



    $abfrage mysql_query("SELECT $spalte FROM $tabelle") or die(mysql_error());
    $row mysql_fetch_array($abfrage);

    $ergebnis $row[$spalte];

    header ("Content-Type: image/jpeg");
    $im imagecreatefromjpeg("banner.jpg");
    $colortxt imagecolorallocate ($im000);
    $font dirname($_SERVER["SCRIPT_FILENAME"]) . "/arial.ttf";

    imagettftext ($im10033555$colortxt$font"$ergebnis !!!");
    imagejpeg ($im);
    imagedestroy ($im);


    ?>
    unter gd-lib 1.xxx funzt alles super.

    unter der 2.x gibt er die farbe des textes nicht richtig aus obwohl 0,0,0 angegheben wird.

    gibt es da unterschiede hoffe es kann mir jemand heflen

  • #2
    lass das script mal laufen ohne bildausgabe und gib mal per echo den wert für $colortxt aus ... wenns -1 ist, könnte es daran liegen, dass der farbpalette keine weitere farbe zugewiesen werden kann.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      und was würde das heißen????

      kann leider noch nicht testen, da mein kollege zz nicht online ist, und ich nicht die andere version habe.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von unwissender
        und was würde das heißen????
        das hat wurzel doch geschrieben....

        Original geschrieben von unwissender
        kann leider noch nicht testen, da mein kollege zz nicht online ist, und ich nicht die andere version habe.
        .... dann musst du halt warten.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          servus

          so ich habe jetzt mal den colortxt per echo ausgegeben folgendes kam dabei heraus

          PHP-Code:
          Die Grafik "http://www..../banner.php" kann nicht angezeigt werdenweil sie Fehler enthält

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von unwissender
            PHP-Code:
            Die Grafik "http://www..../banner.php" kann nicht angezeigt werdenweil sie Fehler enthält
            vielleicht lässt du jetzt auch noch den header raus, damit dein browser weiss, dass er einen text anzeigen soll, und kein bild ...
            Zuletzt geändert von wahsaga; 27.04.2004, 20:45.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              also nachdem ich nun auch den header rausgelassen habe bekomme ich die -1.

              was kann ich jetzt dagegeb machen, sprich wie gibt man jetzt die farbe an ????

              Kommentar


              • #8
                php sollte die nächste mögliche farbe nehmen (was es auch tut)...

                alternative :

                mit imagecreatetruecolor() ein basisbild erstellen, das andere da
                reinkopieren, weiss zufügen, text drauflegen bild ausgeben ...

                könnte klappen.
                Kissolino.com

                Kommentar

                Lädt...
                X