Browser-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browser-Problem

    Hallo,

    Als erstes möchte ich sagen dass ich die Suchfunkion benutzt, allerdings keine Antwort auf meine Frage gefunden habe. Sollte es doch schon einen ähnlichen Thread geben bitte ich um Nachsicht .

    Zu meinem Problem:
    Ich habe auf meiner Seite ein Script welches Daten aus einem Text ausliest, welcher in folgender Form eingegben wird:

    4036 [GdR|GD] Soumenlinna... 12372 10975 4521 0 19639 755
    4045 [GdR|GD] Soumenlinna... 5042 8407 2696 0 103 237
    4046 [GdR|GD] Soumenlinna... 7866 7239 1492 0 320 317

    Ausgelesen werden die erste und die letzte Nummer, hier das Script:
    PHP-Code:
    if(isset($submit))
    {
    $row explode("\n",$htab);
    $i count($row);
    $total 0;
    for(
    $z=$z $i $z++)
    {
    $zeile trim($row[$z]);
    $inumber substr($zeile,0,4);
    $number trim($inumber);
    $ipoints strrchr($zeile," ");
    $points trim($ipoints);
    $total = ($total+$points);
    //SQL-Anfragen...
    }

    Das ganze funktioniert mit dem Internet Explorer und Mozilla wunderbar, allerdings bei Opera nicht. Ich habe keine Ahung warum, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    mfg
    blue

  • #2
    du weisst, dass PHP auf dem Server ausgeführt wird und nichts mit dem Browser zutun hat oder?
    Admin of RealScripts

    Kommentar


    • #3
      Stichwort SERVERSEITIG.

      Vielleicht überprüfst du mal den HTML-Quelltext, der könnte Fehlerhaft sein.

      Kommentar


      • #4
        Das ist mir auch klar, nur auf dem IE und Mozilla geht´s wunderbar. Ganz falsch kann der HTML-Code also net sein. Hab mir vielleicht gedacht dass der Opera irgendwie den Zeilenumbruch anderst handhabt oder so, daran liegts aber nicht. Hat keiner ne Idee?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von blu3
          Hat keiner ne Idee?
          was bitte hast du an "überprüfe deinen HTML-quelltext" nicht verstanden?

          das werkzeug dazu, der validator, sollte ja wohl bekannt sein - wenn nicht, hier: http://validator.w3.org/
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            wie sollen wir ne idee haben, wenn wir nichtmal den code haben?

            Kommentar


            • #7
              http://validator.w3.org/ <-- danke, kannte ich nicht.
              Is wohl aber auch besser so, egal welchen DOCTYPE ich auswähl, immer bringt er an die 50 Fehler. Und dann nur solche Sachen wie 'there is no attribute "BGCOLOR" ' oder 'there is no attribute "ALIGN"'. Ich glaube kaum dass es damit zusammenhängt, angezeigt wird ja alles richtig. Und im Formular-Code findet er auch nix zu beanstanden. Es geht eigentlich nur darum wie der Browser den Text übergibt, welchen der Benutzer in das Formular eingegeben hat. Da muss Opera irgendwas anderst machen als IE, Mozilla und der ganze Rest. Nur was.

              Kommentar


              • #8
                nee, eigentlich nicht. die machen das so, wie du angegeben hast, das wird entweder post oder get sein.

                aber solln wir weiter raten, oder wirst du jetzt konkreter?

                Kommentar


                • #9
                  Also hier der entsprechende Teil der Seite:
                  http://www.alliance-center.de/form.html

                  Und wie gesagt, funktioniert soweit mit allen Browsern, jediglich von Opera-Usern kommen beschwerden. Wenn ich noch ne Info vergessen hab die zur Lösung verhelfen könnte sag es.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von blu3
                    Is wohl aber auch besser so, egal welchen DOCTYPE ich auswähl, immer bringt er an die 50 Fehler.
                    bist du sicher, dass das die richtige einstellung zum fehler suchen ist ...?

                    Und dann nur solche Sachen wie 'there is no attribute "BGCOLOR" ' oder 'there is no attribute "ALIGN"'.
                    nein, auch verschachtelungsfehler in deiner tabellenkonstruktion - sieh mal zu, dass du die rausbekommst.

                    Da muss Opera irgendwas anderst machen als IE, Mozilla und der ganze Rest. Nur was.
                    hast du dir schon mal die rohdaten anzeigen lassen, die vom browser übermittelt werden (bei IE/moz und opera), bevor du sie mit oben genannten deiner funktion verhackstückst? unterschiede ...?
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X