Php-Datei auf dem computer ausführen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php-Datei auf dem computer ausführen?

    Hallo,

    Ich wollte mal fragen wie man ein php-script auf dem computer ausführen kann, wenn kein php-editor installiert ist? Wenn ich die Datei mit dem Inetexplorer öffne, passiert garnichts.

  • #2

    du mußt dir auf deinem rechner einen eigenen server installieren.
    ich nutze apache. und php muß natürlich auch installiert sein.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

    Kommentar


    • #3
      @Torez, bevor du jetzt weiter lustig herumrätselst, möchte ich dir empfehlen mal ein buch zu kaufen, oder mal schattenbaum.net durchzunehmen. so kommst du einfach nicht weiter!!!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von hydrococcus

        du mußt dir auf deinem rechner einen eigenen server installieren.
        ich nutze apache. und php muß natürlich auch installiert sein.
        Ein PHP-Script kann man freilich auch ohne (Web-)Server auführen.

        Kommentar


        • #5
          @Happy Nihilist
          und wie?

          Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

          Kommentar


          • #6
            Du brauchst lediglich den PHP-Interpreter.

            Kommentar


            • #7
              ok

              Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                oder man machts von hand

                Kommentar


                • #9
                  Das verstehe ich nun nicht?!

                  Kommentar


                  • #10
                    php-code lesen, html-code schreben... ok, war n schlechter witz

                    Kommentar


                    • #11
                      Allerdings

                      Zumal PHP-Scripte, die man lokal über durch den Interpreter jagt, für ähnliche Sachen wie Batch-Programme benutzt werden (können). Für Windows-User natürlich *etwas* umständlich. Linux-User haben mächtigere Werkzeuge. Aber prinzipiell machbar =)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X