Frames später in HP einbinden !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frames später in HP einbinden !

    hi.

    wir ham ein kleines problem bei einer hp.
    wir ham das menü und das design soweit fertig bloß ist uns jetzt aufgefallen dass wir keine frames ham und somit 10 seiten ändern müssen wenn wir einen link hinzufügen.

    url is: www.preunschen.de

    gibts einen einfachen weg wie wir das in frames bekommen ohne dass sich alles verschiebt etc...???

    kann man das irgendwie auch mit include machen?
    wenn ja wärs nett wenn jmd uns das ein bisschen erklärn könnte.


    PS: falls jmd ... uns das menü includen kann - hier mal die HP-Dateien !

    http://www.preunschen.de/hp.rar

    mfg
    Preunschen.de
    Zuletzt geändert von preunschen.de; 25.04.2004, 18:58.

  • #2
    einfach mal include im manual auf php.net nachsehen. mehr braucht ihr doch nicht

    Kommentar


    • #3
      sry, aber da blick ich net durch !!!

      wäre es eigentlich einfacher rechts den jeweiligen CONTENT zu includen anstatt des Menüs ?

      greetz
      uLtrA

      Kommentar


      • #4
        das wäre dann der weg, den tausend andere Threads hier beschreiten...

        Kommentar


        • #5
          hi, ich bins nochmal !

          ich hab mal ein versuch gestartet das gesamte menü und den jeweilgen content (rechts davon) zu includen !!!

          -> das ist dabei rausgekommen http://www.Preunschen.de/home2

          1) Leider wird bei mir am anfang gar kein content angezeigt erst wenn ich als LINK folgendes eingebe http://www.preunschen.de/home2/index.php?show=main

          -> Dann wird bei mir der Main Content eingebunden aber leider gleich zweimal also da wo links das Menü sein sollte ist der Main Content nochmal zu sehen !

          also das Menü habe ich in eine navi.php geschrieben und den Content für die Startseite in eine main.php !

          das menü kannste dir auch unter http://www.preunschen.de/home2/index.php?show=navi anschauen !


          Hier noch der Include Code den ich verwendet habe:

          Code:
          <?php 
          $filename = $show.'.php'; 
          if ((isset($show)) && (!empty($show)) && (file_exists($filename))) { 
               include($filename); 
          } elseif(!file_exists($filename)) { 
                 print "ERROR: 404: File not found ({$show}.php)."; 
          } else { 
               include('navi.php'); 
          } 
          ?>
          kann mir jemand helfen wie ich das richtig hinbekomme ?

          mfg
          Preunschen.de
          Zuletzt geändert von preunschen.de; 26.04.2004, 11:42.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von preunschen.de
            1) Leider wird bei mir am anfang gar kein content angezeigt
            ja wie denn auch?

            wenn du kein $show übergibst, kommt bei
            PHP-Code:
            $filename $show.'.php'
            ja auch nichts sinnvolles raus, und der else-zweig deiner abfrage wird aufgerufen, wo du dann "error 404" als text ausgibst ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              eigentlich ist das auch logisch denn du übergibst ja kein $show..

              PHP-Code:
              $filename $show.'.php'


              lg, harry d.



              EDIT:
              wieder nur zweiter..

              Kommentar


              • #8
                @ wahsaga & icon

                das heist ich müsste den code:

                PHP-Code:
                $filename $show.'.php'

                ändern in:

                PHP-Code:
                $filename $show.'navi.php'
                wenn die navigation angezeigt werden soll...

                und falls es die navi.php net gibt müsste dann ERROR: 404: File not found xyz.php ausgegeben werden oder ?

                mfg
                Preunschen.de

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von preunschen.de
                  das heist ich müsste den code: [...] ändern in:
                  PHP-Code:
                  $filename $show.'navi.php'
                  nein, das wäre ja wieder unsinnig, wenn für show ein wert übergeben wird.

                  du solltest abfragen, ob ein wert übergeben wurde - wenn ja, datei einbinden (sicherheit beachten!), wenn nicht, default-dateinamen auswählen.


                  und btw: du brauchst nicht jeden trockenen furz in [b]-tags einzukleiden, wir können dich auch lesen, wenn du normal schreibst.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    kannst du mir mal so einen code schreiben weil ich das net ganz verstehe was du meinst ?

                    bei mir sieht das grad so aus http://www.Preunschen.de/home3/

                    ich hab hier mal die HP als RAR-Datei hochgeladen - wegen dem PHP Code !
                    Zuletzt geändert von preunschen.de; 26.04.2004, 12:25.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von preunschen.de
                      kannst du mir mal so einen code schreiben weil ich das net ganz verstehe was du meinst ?

                      bei mir sieht das grad so aus http://www.Preunschen.de/home3/

                      ich hab hier mal die HP als RAR-Datei hochgeladen - wegen dem PHP Code !


                      PHP-Code:
                      if(empty($_GET['show']))
                      {
                      $showwert 0;
                      //halt ein Standartwert für die Anzeige
                      }
                      else
                      {
                      $showwert $_GET['show'];
                      }

                      $filename $showwert.'.php'
                      was empty macht einfach mal bei www.php.net nachschauen.
                      mfg
                      marc75

                      <Platz für anderes>

                      Kommentar


                      • #12
                        [COLOR=red]HAB MAL DIE FRAGESTELLUNG ETWAS GEÄNDERT !!!![/COLOR]

                        Hi.

                        Ich zeig euch erstmal die PICS damit ihr versteht was ich meine:

                        [COLOR=red]Unsere Index.php - Mit dem includeten Startseitencontent: (Das rote soll sich ändern wenn man auf den jeweiligen Link im Menü klickt)[/COLOR]



                        [COLOR=red]Der Code mit dem INCLUDET wurde:[/COLOR]



                        Also wir haben eine Seite erstellt und haben das Menü in die Index.php includet, und jetzt wollen wir das so einstellen, dass wen man links im Menü auf einen Link klick sich rechts nur der Content ändert !

                        Aber da ich keine Ahnung habe was für einen PHP Code ich dafür an die stelle wo sich der Content ändert schreiben muss, frag ich euch halt mal danach !

                        Also nur so als INFO:

                        Wir haben folgende Dateien:

                        index.php-> Hintergrund etc
                        navi.php -> Menü
                        main.php -> Startseite - Inhalt
                        news.php -> News Inhalt
                        guestbook.php -> Gästebuch Inhalt
                        geschichte.php -> Geschichte Inhalt
                        daten.php -> Daten " "
                        feuerwehr.php -> Feuerwehr " "
                        bayernfanclub.php -> Bayernfanclub " "
                        kegelclub.php -> Kegelclub " "
                        waldmuseum.php -> Waldmuseum " "
                        wildenburg.php -> Wildenburg " "
                        kirche.php -> Kirche " "
                        links.php -> Links " "
                        impressum.php -> Impressum " "

                        könntet ihr mir das mal erklären wie ich das nun machen soll und wo genau ich was eintragen muss ?!

                        am besten schaut ihr euch auch nochmal meinen verwendetetn INCLUDE CODE an ob da alles passt !

                        PS: FALLS ihr die gesamte HP braucht -> http://www.Preunschen.de/home3.rar

                        mfg
                        preunschen.de 8)

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von preunschen.de
                          HAB MAL DIE FRAGESTELLUNG ETWAS GEÄNDERT !!!!

                          Ich zeig euch erstmal die PICS damit ihr versteht was ich meine: [...][/B]
                          wir haben längst verstanden, was du meinst - du uns aber offenbar noch nicht. also denk' mal ein bisschen über die antworten nach, damit sich dieser zustand einstellt.


                          und nach dem ich dich bereits freundlich darauf hinwies, dass durchgehende fettschreibung nicht notwendig ist, kommst du jetzt hier mit fettem, rotem text an - leidest du an ADS ...?
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            Jupp, wenn hier einen nen DICKEN text braucht, dann bist du das anscheinend :P

                            Wie gesagt, ist eigentlich ne uralte Thematik, die du eigentlich spätestens mittels diesen Thread verstanden haben solltest...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X