strip_tags in SELECT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • strip_tags in SELECT

    Hallo,

    ich arbeite gerade an einer Suchfunktion für mein Newsscript. Da will ich natürlich a) den HTML Tag aus der Suche raushalten und b) eine Seitenfunktion.

    Beides habe ich an sich schon, das Problem ist nur wenn ich beides zusammenfüge.

    PHP-Code:
    SELECT FROM ".$prefix."_news WHERE news LIKE '%".$keyword."%' ORDER BY date desc 
    Wie kann ich diesen Tag jetzt erweitern, dass er mir bereits beim Query den HTML-Code rausfiltert?
    Danach ist ja kein Problem (mit strip_tags und dann mit eregi gesucht). Ich würde mir das ja auch sparen, wenn ich direkt beim auslesen den HTML Tag rausschmeiße. Ist das irgendwie möglich?


    MfG
    Spoon

  • #2
    Re: strip_tags in SELECT

    vorher strip_tags() auf $keyword anwenden ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      $keyword ist nur allein mein suchwort, in news steht mein Beitrag mit HTML-Tag, da soll des HTML raus.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Spoony
        $keyword ist nur allein mein suchwort, in news steht mein Beitrag mit HTML-Tag, da soll des HTML raus.
        bevor du news in die db einfügst strig_tags anwenden
        mfg
        marc75

        <Platz für anderes>

        Kommentar


        • #5
          ne das wäre auch blöd, weil a) andere Beiträge dann nicht funktionieren würden, b) der HTML-Tag vollkommen weg wäre und ich keinerleri HTML-Formatierungsmöglichkeiten habe

          nachtrag: Nur allein für die Suche, soll der HTML-Tag raus

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Spoony
            ne das wäre auch blöd, weil a) andere Beiträge dann nicht funktionieren würden, b) der HTML-Tag vollkommen weg wäre und ich keinerleri HTML-Formatierungsmöglichkeiten habe

            nachtrag: Nur allein für die Suche, soll der HTML-Tag raus
            dann bleibt halt nur vor der ausgabe
            mfg
            marc75

            <Platz für anderes>

            Kommentar


            • #7
              ich glaub ihr wisst nich ganz was ich machen will,

              ich hab hier Beiträge mit HTML-Tag, angenommen ich suche jetzt nach ta, dann habe ich z.b. 100 ergebnisse mit dem query, hau ich jetzt nachträglich den HTMl-Tag raus und suche dann nochmal (mit eregi) erhalte ich 40 Ergebnisse, d.h. in 60 Beiträgen steht target="xy"oder soetwas.
              Ich will ja später auf eine Seitenfunktion hinaus, so dass ich mit dem SQL-Query arbeiten muss, und das geht schlecht wenn ich insg. 100 ergebnisse hab aber richtige nur 40.

              Kommentar


              • #8
                strip-tags geht da nicht.

                was du höchstens machen könntest, ist in der query mit regulären ausdrücken zu arbeiten - und eben nur nach einem 'ta' suchen zu lassen, welches nicht innerhalb von spitzen klammern steht.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  eventl. findeste hier was

                  http://www.mysql.de/doc/de/Regexp.html
                  mfg
                  marc75

                  <Platz für anderes>

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    Ich hab mir das mit den reguälren Ausdrücken jetzt mal angeschaut.
                    Der Syntax ist ja
                    PHP-Code:
                    SELECT suchwort REGEXP suchmuster 
                    Aber woher weiß der dann wo er das ganze suchen soll?

                    Kommentar


                    • #11
                      oder die news vorherbearbeiten und einmal mit html tags und einmal ohne einfügen
                      das mit wird dann ausgegeben
                      ohne wird durchsucht
                      mfg

                      Kommentar


                      • #12
                        so hab ichs anfangs gemacht, aber da weiß ich dann nicht wie ich eine Seitenfunktion einbauen soll.

                        Kommentar


                        • #13
                          sry seitenfunktion?
                          zum blättern oder was?
                          was hat das mit dem eigentlichen problem zu tun?

                          Kommentar


                          • #14
                            das ist mein eigentliches problem ^^

                            mich stört der HTML Tag, weil die Suchergebnisse verfälscht werden. Ich muss im SQL-Befehl den HTML Tag rauswerfen, da ich sonst nicht blättern kann (bzw. ich weiß nicht wie ich ohne SQL-Befehl eine Seitenfunktion mache)

                            Kommentar


                            • #15
                              mei bin ich blöd *ankopfhau*
                              hab jetzt mit for ne seitenfunktion gebastelt...geht ja easy damit...dann brauch ich keine regulären ausdrücke da...

                              danke euch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X