Hilfe für einen Noob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe für einen Noob

    also ich hatte schonmal gefragt wie man ein SCript macht das aus irgend einer fremden Seite diese durchsucht und die Links ausgibt ich habe also folgendes programmiert

    PHP-Code:
    $dat="http://www.seite.de/";
    $handle=fopen($dat,"r");

          while(!
    feof($handle)){
                
    $line.=fgets($handle,1024);
            
    }
          
    fclose($handle);
        echo 
    $line;
        
    $runden=1;
        
    $max=5;
        while(
    $x=preg_match("#(href=)(.*)(>)#Ui",$line,$out) and $runden<$max)
                          {
                          echo 
    $out;
                        
                          }
                          

    ?> 
    Also nun irgendwie steh ich in bissle aufm schlauch, ich muss zugeben ich habe das nicht ganz allein gescriptet. Ich will also das es die Seite immer durchsucht und einen gefunden Link in die Datenbank einträgt bei der Schleife (SQL Befehl habe ihc noch nicht eingefügt) . Der soll also immer den Befehl wiederholen und immer wieder einen neuen Link eintragen von der Seite, ich frage mich nur wie genau das gehen soll stimmt das denn so ? außerdem is $out die Variable wo der gefundene Link eingesetzt wird ?
    schau nicht zurück, du lebst nur einmal

  • #2
    Hi

    Das ist nicht der richtige ansatz um das zu machen. Mit fopen kannst du nur Datein öffnen auf die du auch zugrff hast...

    Versuch es hiermit..



    PHP-Code:

    $filename
    ="www.google.de/index.html" 

    // Ich weiß nciht ob es sowas gibt nur als Beispiel;) 

    $data join(file($filename), "");

    $array_data=explode("/n/r" $data);

    foreach(
    $array_data as $line)
    {
          if() 
    // Her wird dann geschaut ob es ein [url]http://[/url] in der zeile gibt 
          
    {
               
    /*Wenn ja dann mußt du zusehen das du nur den Link da raus bekommst...  Weil sind ja nochmehr sachen in einer Zeite (<td> als Beispiel... 
    danach einfach mit mysql_query("INSERT... "); Den fertigen String in die DB schaufeln! Fertig*/

           
    }
         


    Generell gibt es andere Methoden für dieses sogenannte parsen.. ich würde ein XML parser vorschlagen der hat eingebaute routtinen um eine HTML seite z.b zu durchlaufen. Dazu empfehle ich dir mal tiefer in das PHP univerum zu schnuppern!

    Morten

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von morten
      Das ist nicht der richtige ansatz um das zu machen. Mit fopen kannst du nur Datein öffnen auf die du auch zugrff hast...
      selbstverständlich kann man mit fopen auch externe ressourcen über HTTP zum lesen öffnen (sofern allow_url_fopen in der PHP-konfiguration aktiviert ist).
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X