programm icons(fett, speicher, usw) von wo??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • programm icons(fett, speicher, usw) von wo??

    hi

    ich bin daran, einen kleinen webeditor zu schreiben, welche auf meine bedürfdnisse zugschnitten ist.

    also ja, PHP wird fest darin verankert.



    egal.

    also, was ich nun bräuchte wären icons wie fett, speichern, öffnen, kursiv, usw.

    nun, also die icons gibt es ja in jedem programm, und es wäre auch keine sache, die einfach rauszukopieren.

    aber würde mich da micsosoft anklagen??
    oder könnte ich mir einfach die icons aus einem open source projekt nehmen?


    PS:
    mein projekt wird natürlich auch open source, und ich werde es dann mal in sourceforge eintragen.

  • #2
    Re: programm icons(fett, speicher, usw) von wo??

    Original geschrieben von fabio
    also, was ich nun bräuchte wären icons wie fett, speichern, öffnen, kursiv, usw.

    nun, also die icons gibt es ja in jedem programm, und es wäre auch keine sache, die einfach rauszukopieren.
    aber würde mich da micsosoft anklagen??
    Wahrscheinlich nicht, gegen das Urheberrecht hättest du dann aber dennoch verstoßen. Allerdings beschränk dich mal nicht so auf Microsoft, auch andere Firmen nutzen diese Icons.

    Original geschrieben von fabio
    oder könnte ich mir einfach die icons aus einem open source projekt nehmen?
    Open-Source Software ist kein Selbstbedienungsladen, dass mus man dazu sagen. Du hast allerdings gesagt, dass du diesen Editor für dich schreibst. Da ist die benutzung der Icons voll abgedeckt.


    Original geschrieben von fabio
    PS:
    mein projekt wird natürlich auch open source, und ich werde es dann mal in sourceforge eintragen.
    Dann beachte aber auch die Lizenz der Software, aus der du die Icons hast. Da gibt es feine Unterschiede und die meisten Lizenzen verlangen, dass Programme, die Teile aus der unter dieser Lizenz liegenden Software enthalten, unter der selben Lizenz veröffentlich werden muessen.

    Kommentar

    Lädt...
    X