[Funktion] cURL + relative Verweise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] cURL + relative Verweise

    Ich arbeite neuerdings mit cURL und bin begeistert davon.
    Bei der Nutzung hat sich ein Problem ergeben, für das es sicher eine einfache Lösung gibt. Ich habe sie allerdings bisher nicht gefunden.

    Wenn ich per cURL von Domain1 aus eine Website auf Domain2 liegend aufrufe, bei der die Bilder mit relativen Links (./../bild.jpg) eingebunden sind, sucht das aufrufende cURL-Skript die Bilder dummerweise nicht auf der Domain2, wo Sie ja tatsächlich liegen, sondern von Domain1. cURL verwechselt also irgendwie die aufrufende Domain mit der Zieldomain.

    Das gleiche Problem betrifft auch mit der PHP-Funktion include("./MeinUnterskript.php") eingebundene Skripte auf Domain2.

    Mit absoluten Links zu arbeiten führt auch zu keinem befriedigenden Ergebnis, da die Variablen in den eingebundenen Skripten dann verloren gehen bzw. auch der Server Zugriffe von außen einschränkt.

    Habt ihr einen Tipp, mit welchem Befehl man cURL dazu veranlassen kann, bei der aufgerufenen URL relative Links intelligent zu berücksichtigen?

    Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Herzliche Grüsse

    Fred
Lädt...
X