Wörter trennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wörter trennen?

    Hallo,

    gibt es eigentlich eine Funktion, die Wörter aus einer Datenbank am ende einer Zeile trennt? Habe schon folgendes Versucht:
    PHP-Code:
    $neuertext wordwrap$text8"\n"1); 
    aber das trennt alle wörter, und ich würde gerne lange wörter am zeilenende trennen.

    danke

  • #2
    Gibt wahrscheinlich keine Funktion dafür..
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      schade, trozdem danke

      Kommentar


      • #4
        und ich würde gerne lange wörter am zeilenende trennen.
        afaik macht wordwrap genau das.
        PHP-Code:
        wordwrap($text,$zeilenlaenge,$trennzeichen,$cut
        Vielleicht ist bei die nur die Länge der Zeile mit 8 Zeichen etwas kurz geraten?

        Kommentar


        • #5
          gesucht?

          Kommentar


          • #6
            Oder wenn du bei den eingegebenen Returns Umbrechen willst, dann kannst du auch nl2br nutzen ;o)
            mfg
            Günni


            Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
            Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
            Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
            City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

            Kommentar


            • #7
              das habe ich schon probiert. mir geht es darum, das ich einen relativ schönes zeilenende erhalte. das nl2br, wordwrap usw. habe ischon alles probiert. ich dachte mir schon fast dases nicht geht. denn dann müsste ja php die kompletten trennregel wissen.

              trotzdem danke.

              Kommentar


              • #8
                die kennt php mit sicherheit nicht!#

                das ist im internet aber auch bestimmt (selten||nicht) sinnvoll.

                Kommentar

                Lädt...
                X