8 Webcams - wieviel Bandbreite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8 Webcams - wieviel Bandbreite

    Hallo Forum,
    was benötigt man für eine Leitung, wenn man gleichzeitig 8 Webcams laufen/übertragen lassen will.

    Welche Cams sind am geeignetsten, was müsste man beachten.

    Habe absolut keine Erfahrung, daher bin ich für jede Hilfe dankbar.

    Gruss
    Bastian

  • #2
    es kommt auf die bildqualität an, die du willst. wenn du 8x 150kbit brauchst, wird's mit dsl eng.

    nimmst du aber nur 8x 2kbit, passt es mit dsl schon wieder.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hoi Abraxax,

      hat man eigentlich eine möglichkeit die von den cams gemachten bilder auf einen server zu speichern und den dann die bilder von dort aus zeigen zu lassen?

      müsstse doch bandbeiten-schonender sein, weil wenn sich z.b 100 leute
      die nilder vom server als über die cams ziehen, oder...
      b.

      Kommentar


      • #4
        das hängt von der software zur cam ab. wenn du livestreaming machen willst, ist das nicht sinnvoll. wenn du nur jede minute ein pic machen willst, ist das ok.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          also ich habe hier 3 webcams von einem bauwerk in der gegend am laufen.

          hier läuft mein kleiner linux-server mit standleitung. von der webseite greift ein java-programm auf die datei quellen zu. (es hat lange gedauert, bis es so läuft

          es gibt es paar möglichkeiten zur webcam-übertragung:

          1. webcam macht ein foto alle x min (untestere grenze 30sec, da sonst der traffic zu groß ist) und lädt es per ftp auf den server. reload der webseite alle x min.

          2. webcam läfut immer und der server greift auf den lokalen server zu. per js kannst du die bilder (bei entsprechender bandbreite) nacheinander laufen lassen.

          3. java-programm (siehe die erklärung oben)

          4. real-streaming-server (kostet unmengen an schotter) aber richtig gute quali, als richtiger live-stream mit ggf. ton. ... von m$ gibt es da auch etwas, für den semi-professionellen bereich glaub ich als freeware.


          ... jetzt muss ich aber weiterarbeiten

          Kommentar


          • #6
            okay, das hört sich ja erstmal ernüchtermd an,
            danke Abraxax & hansi,
            gruss
            bastian

            Kommentar

            Lädt...
            X