Formatiertes Textarea --> DB eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formatiertes Textarea --> DB eintragen

    Hallo

    Ich habe folgndes Problem,
    Ich habe ein Textarea Feld in das die User eine Beschreibung eingeben können. Wie kann ich es nun realisieren, dass sobald ein Enter gedrückt wird dieses auch in der mysql-Datenbank als <br> abgespeichert wird?
    Als Feld in mysql nutze ich mediumtext

    Gruß

    Tobias
    Zuletzt geändert von tsaenger; 30.04.2004, 23:13.

  • #2
    Re: Formatiertes Textarea --&gt; DB eintragen

    Wie kann ich es nun realisieren, dass sobald ein Enter gedrückt wird dieses auch in der mysql-Datenbank als <br> abgespeichert wird?
    die zeilenumbrüche sind normalerweise bestandteil des textes. du mußt die bei der ausgabe nur sichtbar machen. dazu dient nl2br().

    eingabe:
    - formular absenden
    - eintragen

    ausgabe:
    - daten einlesen
    - darstellen
    PHP-Code:
    echo nl2br($Content); 
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Hi

      danke

      Hat funktioniert.

      gruß

      Tobias

      Kommentar

      Lädt...
      X