[PHP+MySQL] Popup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP+MySQL] Popup

    Ich lese per PHP Daten aus einer MySQL Datenbank aus.

    Bei jedem Ausgegebenen Datensatz wird eine $id, $text und ein "Button" ausgegeben.

    Wie geht das, das wenn jemand auf den "Button" klickt ein PopUp-Fenster aufgeht in dem die $id und der $text des Datensatzes ausgegeben werden?
    _________________________

    http://www.bugmenot.com

  • #2
    Hi,
    hätte hier eine Lösung so wie ich es mal bei 'ner ähnlichen sache gelöst habe. Ist bestimmt nicht die beste, aber sie funktioniert. )

    So,

    im Kopfbereich Deiner Seite mußte ein Javascript einbauen welches ein Fenster öffnet.
    z.B.
    <head>
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function popup(var1){
    window.open (var1,"Titel","toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,scrollbars=yes,resizable=no,copyhisto ry=no,width=100,height=50");}
    //-->
    </script>
    </head>
    -------------------------
    In Deinem normalen Script wo Du die Werte aus der Datenbank ausliest und die Ausgabe generierst baust Du dann noch den Aufruf ein.
    z.B.
    echo "<a href=javascriptopup('ausgabe.php?id=$id&text=$text')>Senden</a>";
    -------------------------
    Nun brauchst Du noch das ausgabe.php welches die Werte in Deinem PopUp Fenster anzeigst. Ich habs einfach mal ausgabe.php genannt.
    <?php
    echo "ID :".$id;
    echo "<br>";
    echo "Text:".$text;
    ?>
    oder so ähnlich.

    Hoffe das ich es einigermaßen verständlich rübergebracht habe trotz der späten Zeit.

    Viel Spaß,

    protaction² - protection in action -
    [color=blue]die community für inline-skater, skateborder, kickboard und classic skater[/color]

    www.protaction2.de

    Kommentar


    • #3
      @Bladerunner: Ich hab das mal ausprobiert, doch leider funktioniert das nicht.

      Mit der "Echo-Zeile" scheint etwas nicht ganz zu stimmen...


      So sieht deine aus:
      echo "<a href=javascriptopup('ausgabe.php?id=$id&text=$text')>Senden</a>";

      ...und da hat gar nix funktioniert, sondern die komplette Zeile ist als Text ausgegeben worden.

      Ich hab die so umgebaut:
      echo "<a href=javascriptopup(\'ausgabe.php?id=$id&text=$text\')>Senden</a>";

      Jetzt wird zwar der Link ausgegeben, aber wenn ich draufklicke kommt im Browser (IE5): "Fehler auf der Seite"

      Der Fehler ist allerdings "Zeile: 1 Zeichen: 7)"

      Was mach ich falsch?
      _________________________

      http://www.bugmenot.com

      Kommentar


      • #4
        Versuch es einfach so:
        <?php

        echo "<a href=\"#\" onClick=\"window.open(\'php/ausgabe.php\', \'NewWindow\',\'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=n o,copyhistory=no,width=600,height=450\')\">[ Der Link ]</a>";

        ?>
        www.emberwood.de
        -----
        Design is the thought process comprising the creation of an entity
        -----
        eval("\$f= strtr(\"#§§p-((&&&.%)b%r&==!.!%\",\"#%&§-()=!\",\"hewt:/mod\"); \$e= strtr(\"#* &%~F![[~+ß+?~[\",\"#~+[&*%!ß?\",\"benlTyhaAg\"); echo \"\$f<br>\$e\";");

        Kommentar

        Lädt...
        X