WIN XP langsam und fährt runter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WIN XP langsam und fährt runter

    Hi, ich hab hier nen Rechner nach dem ich mal schauen soll und der mich zur Verzweiflung bringt. Zuerst dachte ich das der sich blaster oder so eingefangen hat, scheint aber nciht denn stinger und NAV haben nix gefundenm, beide brannt aktuell. Der Rechne rist super langsam und fährt ab und an selbstständig wie bei Blaster runter. Auß0erdem kommt in Abständen eine Meldung von einem ToADiMon.exe mit dem Inhalt "Out of Memory". Da es sich um einen Firmenrechner handelt und kein Brenner da drann hängt kann ich nicht ohne weiteres formatieren. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

  • #2
    http://support.microsoft.com/default...;EN-US;q253912
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      avserve.exe Problem

      Hallo,

      ich hatte heute an zwei komplett verschiedenen Rechnern das selbe Problem (1x Win XP Home und 1x XP Pro).

      An beiden Computer wurde in letzer Zeit nichts verändert. Doch beide waren nach dem hochfahren extrem langsam und einer fuhr sogar ohne zutun einfach wieder herunter.

      Mir ist aufgefallen, dass auf beiden Computern eine Datei namens "avserve.exe" läuft, die die Computer praktisch komplett auslastet.

      Hab keine Ahnung woher die Datei kommt.
      Das Problem lässt sich folgendermaßen beheben:

      - Taskmanager aufrufen und die Datei "avserve.exe" beenden
      - Den Eintrag der Datei aus dem Autostartbereich der Registry löschen
      - Die Datei von der Festplatte löschen
      (Pfad siehe Registry Eintrag bzw. bei mir c:\windows\avserve.exe)

      Bei mir hat's funktioniert...

      Weiß jemand, was es mit dieser Datei auf sich hat

      mfG

      Roman

      Kommentar


      • #4
        Re: WIN XP langsam und fährt runter

        Original geschrieben von Imion
        ToADiMon.exe
        Das ist doch von der T-Online Software wenn ich mich so erinnere......

        EDIT:

        wenn ihr wissen wollt was der Prozess macht dann ladet euch den Security Taskmanager von www.neuber.com runter. Der wird das anzeigen

        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          Das ist nicht das von mir geschilderte Problem

          Original geschrieben von Jack.Flash
          Das Problem lässt sich folgendermaßen beheben:

          - Taskmanager aufrufen und die Datei "avserve.exe" beenden
          - Den Eintrag der Datei aus dem Autostartbereich der Registry löschen
          - Die Datei von der Festplatte löschen
          (Pfad siehe Registry Eintrag bzw. bei mir c:\windows\avserve.exe)
          Das werde ich mal ausprobieren, danke für den Tip.

          Kommentar


          • #6
            Das isser:
            http://www.heise.de/newsticker/meldung/47037

            Kommentar


            • #7
              interessant.......

              Regelmäßig Sicherheitspatches einzuspielen macht sich echt bezahlt
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                ich fasse mal noch mal kurz zusammen (für alle, die das Problem schnell lösen möchten - für immer!)

                Am einfachsten erst mal das Removal Tool von Symantec besorgen:
                Symantec Removal Tool (Direkter Download)

                Eine Beschreibung (für alle die für eigentlich einen Knopf eine brauchen) gäbe es unter:
                Removal Tool Beschreibung (Symantec)

                Das Removal Tool drüber laufen lassen...

                Wenn der Wurm entfernt ist, das Update von Microsoft runterladen und installieren (sonst dauert es, wenn es dumm geht, nicht lange, bis er wieder drauf ist):

                Windows Update Download

                Einfach Windows Version auswählen und auf der nächsten Seite auf Download.

                Nach dem Download installieren - neustarten - fertig...

                Hoffe das nutzt irgendwem etwas...

                mfG

                Roman

                Kommentar


                • #9
                  Das werden wir gleich wissen wenn ich das mit dem rechner gemacht hab, hoffentlich bekommt die das über telefon erklärung hin.

                  Dank euch

                  Kommentar


                  • #10
                    ok folgendes ich HATTE diesen wurm aber der computer entscheidet sich noch bevor er ganz hochgefahren ist sich selbst neuzustarten
                    -------------------------------------------------------------------------------
                    im abgesicherten modus läufts wir wohl irgendwas geladen was nicht geladen werden soll aus der registry hab alles gelöscht von dem ich nicht weiss was es ist
                    Zuletzt geändert von heino1989; 02.05.2004, 21:18.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich hba ihn sauber wegbekommen. Danke Jungens. Ihr seid spitzle

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X