WYSIWYG - Editor ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WYSIWYG - Editor ?!

    Hi.

    Ich wollte mal fragen was für WYSIWYG - Editoren es gibt, die auch wirklich was taugen und am besten noch kostenlos sind - bin aber auch nicht abgeneigt wenn ihr mir paar nennt die was kosten ! 8)

    PS: Kann mir jemand erklären wie das Menü auf http://www.contentmanager.de erstellt worden ist ?

    greetz
    Preunschen.de
    Zuletzt geändert von preunschen.de; 02.05.2004, 08:55.

  • #2
    zu 1: bischen unpräszise fragestellung, daher

    zu 2: schau in den quelltext, das menü ist javascript-basiert, die inhalte kommen wohl aus der db
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      PS: Kann mir jemand erklären wie das Menü auf http://www.contentmanager.de erstellt worden ist ?
      Guck doch einfach in den Quelltext...

      Allgemein weiß ich aber nicht so ganz, was man von deinen Fragen hier im Forum halten soll. Sieht mir ehrlich gesagt so aus, als ob du irgendwo was schönes siehst, begeistert bist, das haben willst, und es blind einbaust. von der Materie selber scheinst du keine Ahnung zu haben. Ich möchte sogar blind unterstellen, dass dich das auch nicht interessiert. Entschuldige bitte, wenn ich mich da vertue.

      Kommentar


      • #4
        --------------------------------------------------------------------------------
        PS: Kann mir jemand erklären wie das Menü auf http://www.contentmanager.de erstellt worden ist ?
        --------------------------------------------------------------------------------

        Guck doch einfach in den Quelltext...

        Allgemein weiß ich aber nicht so ganz, was man von deinen Fragen hier im Forum halten soll. Sieht mir ehrlich gesagt so aus, als ob du irgendwo was schönes siehst, begeistert bist, das haben willst, und es blind einbaust. von der Materie selber scheinst du keine Ahnung zu haben. Ich möchte sogar blind unterstellen, dass dich das auch nicht interessiert. Entschuldige bitte, wenn ich mich da vertue.
        -> Ich hab natürlich in den Quelltext geschaut und bei mir bedeutet "erklären" das mir jemand hilft das zu verstehen, ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit Javascript .....

        Das einzige was ich mir vorzuwerfen hätte ist, dass ich vielleicht den Quelltext hier in den Thread reinkopieren sollte !

        Aber wenn du das so siehst das Anfänger erst bei 100 % Ahnung von der Materie Fragen stellen dürfen/sollten dann bin ich wohl im falschen Forum !

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von preunschen.de
          -> Ich hab natürlich in den Quelltext geschaut und bei mir bedeutet "erklären" das mir jemand hilft das zu verstehen, ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit Javascript .....
          OffTopic:
          ein script zu "erklären" kann wohl kaum die aufgabe eines forums sein ... wenn das
          dein anspruchsdenken an dieses forum ist, dann bist du in der tat hier
          falsch.

          wenn du js nicht beherrsch, geh die programmzeilen step-by-step mit hilfe von selfHTML durch und lerne/verstehe es. andere haben es ebenso geschafft.


          Aber wenn du das so siehst das Anfänger erst bei 100 % Ahnung von der Materie Fragen stellen dürfen/sollten dann bin ich wohl im falschen Forum !
          OffTopic:
          das ist offenbar die neueste masche. user der kategorie:
          - ich hab keinen plan
          - ich will was grosses machen
          - neeee, lernen und verstehen ... ich doch nicht ... erklär mal = mach mal
          - mir "hilft" keiner ... gut, dann bin ich beleidigt

          nur so am rande: euch ist schon klar, dass IHR was vom forum und seinen mitgliedern wollt und NICHT umgekehrt
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von preunschen.de
            [B]-> Ich hab natürlich in den Quelltext geschaut und bei mir bedeutet "erklären" das mir jemand hilft das zu verstehen, ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit Javascript .....
            Und der Smilie ist absolut fehl am Platz!!!

            Kommentar


            • #7
              --------------------------------------------------------------------------------
              Aber wenn du das so siehst das Anfänger erst bei 100 % Ahnung von der Materie Fragen stellen dürfen/sollten dann bin ich wohl im falschen Forum !
              --------------------------------------------------------------------------------

              OffTopic:
              --------------------------------------------------------------------------------
              das ist offenbar die neueste masche. user der kategorie:
              - ich hab keinen plan
              - ich will was grosses machen
              - neeee, lernen und verstehen ... ich doch nicht ... erklär mal = mach mal
              - mir "hilft" keiner ... gut, dann bin ich beleidigt
              1) rofl.... zzzzzttt

              2) Ähm nur mal so, wenn ich keine Fragen stellen soll dann brauch ich das Forum hier auch nicht !!!

              3) Normales Forum - User helfen User !

              4) Hier - User dürfen erst fragen wenn sie schon alles können und ansonsten werden sie von einigen MODS dumm angemacht !

              5) Ich glaube da fühlt sich wohl einer bisserl in seiner Ehre als MOD angekratz !

              6) Irgendwie seit ihr schon bisserl unfreundlich zu Neulingen ... also empfinde ich halt so !
              Zuletzt geändert von preunschen.de; 02.05.2004, 14:42.

              Kommentar


              • #8
                3) Normales Forum - User helfen User !
                *rotfl* (um es mit deinen Worten auszudrücken.

                was hast du denn schon beigesteueren außer "ich suche", "erklär mal" oder "schreib mir mal nen Beispiel"? Richtig GAR NICHTS. Soll mir auch egal sein. Nur werde ich persönlich mich davor hüten, dich weiter zu unterstützen.

                Kommentar


                • #9
                  zu drittens:

                  richtiger Ablauf:
                  1. User erstell Code
                  2. Code funtzt net
                  3. User postet Code + Fehlermeldung
                  4. andere User hilft

                  falscher Ablauf:
                  1. User sieht was
                  2. stellt Frage in der Art: hey, da ist was cooles. Codet mal bitte
                  ....

                  Du hast nur eine leicht falsche Auffassung von der Art Hilfe, die man bekommt. Das hier ist kein Wohltätigkeitsverein!

                  EDIT:

                  Und das schlimmste ist dann mal überhaupt sofort herumzumeckern und herumzupienzen!

                  Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

                  Kommentar


                  • #10
                    --------------------------------------------------------------------------------
                    3) Normales Forum - User helfen User !
                    --------------------------------------------------------------------------------

                    *rotfl* (um es mit deinen Worten auszudrücken.

                    was hast du denn schon beigesteueren außer "ich suche", "erklär mal" oder "schreib mir mal nen Beispiel"? Richtig GAR NICHTS. Soll mir auch egal sein. Nur werde ich persönlich mich davor hüten, dich weiter zu unterstützen.
                    -> hmm... das wäre ja genau so wie wenn du Fleischer gelernt hättest und dann irgendjemanden etwas über das Brotbacken erklären müsstest ! (ich will damit nur sagen das ich zur Zeit sicher noch niemand helfen kann weil ich einfach selbst noch zu wenig kann !)

                    --------------------------------------------------------
                    @ Damian1984

                    zu drittens:

                    richtiger Ablauf:
                    1. User erstell Code
                    2. Code funtzt net
                    3. User postet Code + Fehlermeldung
                    4. andere User hilft

                    falscher Ablauf:
                    1. User sieht was
                    2. stellt Frage in der Art: hey, da ist was cooles. Codet mal bitte
                    ....
                    -> So eine Antwort hätte mich weitergebracht, stattdessen kam der Beitrag von TobiaZ + war von vornerein klar das wir so ein Menü brauchen !





                    Zuletzt geändert von preunschen.de; 02.05.2004, 15:03.

                    Kommentar


                    • #11
                      So eine Antwort hätte mich weitergebracht
                      Ähm, wenn ich mich nicht irre, ist das die ganz normale und selbstverständliche Vorgehensweise in einem Forum!

                      -> hmm... das wäre ja genau so wie wenn du Fleischer gelernt hättest und dann irgendjemanden etwas über das Brotbacken erklären müsstest !
                      Um dieses Beispiel auf diese Situation zu übertragen wäre aber noch hinzuzufügen, dass ich als Fleicher selber Brote backen will. Und das wiederum setzt vorraus, dass ich erstmal die Grundlagen + übliche Vorgehensweise beherrsche, was bei dir nicht der Fall zu sein scheint.

                      Aber ich wollte mich ohnehin hier fernhalten...
                      Zuletzt geändert von TobiaZ; 02.05.2004, 15:12.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X