CSS u.a. Probleme mit IE 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS u.a. Probleme mit IE 6

    Hi, ich habe meine Site komplett auf einem CSS Layout aufgebaut.
    Im Grunde ist auch alles bestens. Sieht in den Browsern Netscape Navigator, Mozilla Firefox und IE 6 super aus und keine Probs.

    Aber mich wundert es sehr, dass gerade der IE so kleine feine Sachen nicht kann, die aber die anderen können.

    Zum Bsp mein hover-balken im menü besteht aus einer transparenten gif-grafik. Der IE kann sie nicht darstellen, die anderen o. Probleme.

    Oder zwei Textboxen, denen ich die Zeichenbreite 15 mitgegeben habe. Netscape und Firefox, zeigen sie genau an, der IE zeigt zwei unterschiedlich lange Textboxen an.

    Mich persönlich würds ja nicht stören, da ich mit dem Firefox surfe, aber die meisten surfen ja mit IE, und die sollen auch was von meinem tollen Design haben.

    Gibts da denn wenigstens nen Patch fürn IE?

    Gruß, piumer

  • #2
    Zeig mal den Hover-Balken - daß IE mit transparenten GIFs probleme haben soll, ist mir neu. Schwierigkeiten gibts fast immer mit transparenten PNGs.

    Kommentar


    • #3
      hast du in deiner Seite auch ein dtd angegeben?
      Ansonsten macht der IE soweiso nicht das was alle anderen machen
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        mein rollover

        @pekka: Hier mal als Attachment mein hover!

        @TBT: Was meinst Du mit dtd?

        etwa am anfang der seite dies:

        <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"

        Komme ich nur drauf, weil dort DTD steht, oder meinst Du was ganz anderes? Also, wenn es das ist, dann habe ich das mitgegeben!

        Gruß piumer
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Re: mein rollover

          etwa am anfang der seite dies:
          Code:
          <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
          zb.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            Re: mein rollover

            Original geschrieben von piumer
            @pekka: Hier mal als Attachment mein hover!
            Bitte mit der HTML-Datei, wo es eingeblendet wird!

            Kommentar

            Lädt...
            X