Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Mail Function Problem! Benötige Hilfe! [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Mail Function Problem! Benötige Hilfe!

SHOTi
02-05-2004, 15:11 

Hallo,
ich habe ein Upload Script und bei mir tauch immer wieder der Fehler "Warning: mail() [function.mail]: SAFE MODE Restriction in effect. The fifth parameter is disabled in SAFE MODE. in /...htmlMimeMail.php on line 669" auf.

Ich habe die "htmlMimeMail.php" hier mal als Anhang drangehängt! -Ich hoffe jemand kann mir helfen...

Damian1984
02-05-2004, 15:13 

ohne ins Script zu schauen....

Die Fehlermeldung sagt doch schon alles! Der Fünfte Parameter der Funktion mail() ist im Safemode ausgeschaltet. Mach den weg und es wird funktionieren...

TobiaZ
02-05-2004, 15:14 

Also bitte, du wirst doch noch in der Lage sein, die (wirklich eindeutige) Fehlermedung zu verstehen und deine schlüsse daraus zu ziehen!

SHOTi
02-05-2004, 15:16 

Ich bin mir nicht genau sicher was ich da rauslöschen soll, hier ist Line 669:
$result = mail($to, $subject, $this->output, implode(CRLF, $headers), '-f' . $this->return_path);

ist es dieser: '-f' . $this->return_path); ?
SORRY, für viele wird dieses gerade sehr blöd aussehen *G* aber ich arbeite noch nicht so lange mit PHP ...

Seccho
02-05-2004, 15:17 

The fifth parameter is disabled in SAFE MODE

Na dann würde ich es mal mit nur vier parameter probieren?!

Edit:
Bissl spät ;)

Welcher ist wohl der 5te?!

SHOTi
02-05-2004, 15:33 

so habs in
$result = mail($to, $subject, $this->output, implode(CRLF, $headers));
geändert und geht jetzt...

Danke! ;)

TobiaZ
02-05-2004, 15:34 

mal zählen:

(1,2,3,4,5)

welcher raus muss, bekommst du selber hin???

So schwer wars ja nicht! ;)

SHOTi
02-05-2004, 18:01 

Das es rechts weiter sein müsste war mir ja klar, nur mir war nicht klar, was ich da alles entfernen sollte.

Also "'-f' . $this->return_path" musste ja alles raus und ich dachte erst nur "$this->return_path" und deshalb hatte ich gefragt...

TobiaZ
02-05-2004, 18:31 

Wenn man sowas grundlegendes wie die Trennung von Parametern kennt, sollte es eigentlich kein Problem sein. Aber hauptsache es klapp!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.