array aus while-schleife zurückgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • array aus while-schleife zurückgeben

    hallo (bitte nicht als Doppelposting werten, ich glaube nur, das ist zu speziell für brainstorming)
    erstmal der code:
    PHP-Code:
        $tabs mysql_query('select * from all_lit');

        while (
    $tab mysql_fetch_array($tabs))
        {
        
    $r "select * from lit_".$tab['lit_nr']." where ".$_GET['krit']." = ".$_GET['feld']." ";
        
    $res mysql_db_query('usr_web1357_1'$r);
        }
        echo 
    $r
    der hintergrund ist folgender.
    in meiner db gibt es eine übersichtstabelle und mehrere gleich strukturierte literaturtabellen.
    ich möchte eine allgemeine suche realisieren. die soll so aussehen das erst die anzahl und überschrift der tabellen aus der übersichtstabelle entnimmen wird und anschließend eine select-anfrage an jede einzelne tabelle gestellt wird.
    das problem ist, das ich für jede tabelle mithilfe der o.g. while schleife ein select-statement erzeugen muß. das dumme ist nur, das die variablen außerhalb der schleife nur einen wert haben, gibt es ein möglichkeit die werte in einen array zu schreiben, sodass ich sie alle zur verfügung habe?
    thx.
    wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

  • #2
    vorab: du kennst das hier:
    PHP-Manual: Be aware that this function does NOT switch back to the database you were connected before. In other words, you can't use this function to temporarily run a sql query on another database, you would have to manually switch back. Users are strongly encouraged to use the database.table syntax in their sql queries instead of this function.
    zu deinem Problem: Grundlagen lernen denn:
    PHP-Code:
    $i 0
    while ($i<10) {
       
    $arr[] = $i;
       
    $i++;
    }
    print_r($arr); 

    Kommentar


    • #3
      wo kein array ist, kann man auch keins zurückgeben
      Kissolino.com

      Kommentar

      Lädt...
      X