Geschickte Lösung für Online-Check?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschickte Lösung für Online-Check?!

    Hi,

    nachdem sich ein user per login eingeloggt hat bekommt er einen datenbankeintrag von "1" im feld "online". Loggt er sich wieder aus bekommt er eine "0" in diesem zugeteilt.
    Mein problem besteht darin, dass wenn der User die Logout funktion nicht benutzt, sich auch dementsprechend die 1 nicht zur 0 ändert und der user in der Anzeige permanent online ist.

    Wie könnte man vorgehen?
    The Human Mirror - Mein Blog!
    www.sonicsense.de - The future of music!

  • #2
    Einfach die zeit des letzten Seitenabrufs mitspeichern. Dann kannst du gucken, wie lang er schon keine Seite mehr aufgerufen hat, und dementsprechend davon ausgehen, dass er offline ist.

    Hättest du aber mal gesucht - entweder in der Forum-Suche oder bei Google wäre dir aufgefallen, dass schon sehr sehr sehr viele Leute vor dir das gleiche Problem hatten.
    hopka.net!

    Kommentar

    Lädt...
    X