Javascript und PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript und PHP

    Hallo ich habe ein Problem mit PHP und Javascript.

    Ich möchte mit Javascript eine PHP Variable und mehrere Javascript Variablen an ein PHP Script übergeben. Leider funktioniert das nicht !!

    Bitte schriebt nicht dass PHP serverseitg und Javascript Browser basiert abläuft, das weiss ich wohl !! ich möchte gerne wissen wie ich das RPblem lösen kann !!

    Danke euch
    -------
    Jetzt Wissen testen
    mit dem Tagesquiz

  • #2
    PHP an JS: das muss passieren, bevor die Seite zum Browser gesendet wird:
    PHP-Code:
    <script type=text/javascript>
    var a = <?php echo $a ?>; // a ist hier eine Zahl
    </script>
    JS an PHP: du muss hier ein Form-Element zu Hilfe nehmen, am besten
    ein hidden Feld. Vor Submit alles, was du brauchst darein packen, mit
    geeignetem Separator dürfte es nicht schwer sein die Daten in PHP per
    explode wieder auseinander zu rupfen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Javascript und PHP

      Original geschrieben von trashoverwrite
      Bitte schriebt nicht dass PHP serverseitg und Javascript Browser basiert abläuft, das weiss ich wohl !! ich möchte gerne wissen wie ich das RPblem lösen kann !!
      wenn du das erste schon weisst - wo ist dann noch das problem, durch ein bisschen nachdenken auf die lösung zu kommen ...?

      (die, btw., hier auch schon x-mal im forum steht, also mal suchen!)
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Wenn es um ein externes Scirpt geht dann einfach so:

        <srcript src="script.php?var=wert">
        [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X