Variablennutzung in Include von Fremdserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablennutzung in Include von Fremdserver

    Hallo, hier ein kurzer allgemeiner Anriß meines Problems:

    Ich möchte in einem Script auf Server A ein anderes auf Server B includen.
    Dabei soll eine Variable, die im Script auf A belegt wurde, in dem includierten Script von B auswertbar sein. Jedoch sind alle Variablen nicht auswertbar. Auch die Session Daten stehen in dem includierten Script nicht zur Verfügung.

    Im Speziellen: Auf B liegen Funktionen, die zum Betrieb des Scriptes auf A nötig sind. Ich will innerhalb der Inclusion eine eindeutige Identifizierung des Servers A (z.B das Document Root) erreichen und mit einer Liste meiner 'Lizenznehmern' abgleichen, um nur diesen den einwandfreien Betrieb zu gestatten.

    Das Ganze soll allerdings ohne die Übergabe von Parametern erfolgen, da diese ja einfach durch Anpassen des Scriptes umgangen werden können.

  • #2
    no way
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      wäre aber schön

      Ist doch aber eigentlich komisch. Beispielsweise die Session-Daten sollten doch eigentlich im gesamten Script verfügbar sein.

      Kommentar


      • #4
        Würde ja auch zu schön sein..

        include 'http://www.php-resource.de/admin/config.php';
        echo $dbHost usw.

        Sprich: Du könntest gleich deine Datenbank Variablen öffentlich posten!
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          Re: Variablennutzung in Include von Fremdserver

          Original geschrieben von flobe
          Auch die Session Daten stehen in dem includierten Script nicht zur Verfügung.
          ja wie denn auch?

          wenn du darüber ernsthaft verwunderung äussern möchtest, hast du von den betreffenden abläufen offenbar noch nicht viel verstanden.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von flobe
            Beispielsweise die Session-Daten sollten doch eigentlich im gesamten Script verfügbar sein.
            das script von server B ist aber ein vollkommen anderes script, und wird auch auf dem server b ausgeführt - dein script auf server A bekommt durch den include nur noch die ausgabe des scriptes auf server B.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X