mail() und AOL - Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail() und AOL - Problem

    Hallo, ich habe ien kleine Problem,
    und zwar bekommen neu angemeldete User eine eMail mit einem Bestätigungslink.

    Soweit alles schön und gut, funktioniert wunderbar solange der User keine AOL-Adresse angegeben hat.

    Hat der User eine AOL Adresse angegeben kommt die Mail nicht an.

    ist das ein bekanntes Problem oder steh ich damit allein da?

    So ist der code aufgebaut:

    PHP-Code:

        $email_to 
    "$HTTP_POST_VARS[registrieren_email]"
        
    $email_from_mail "Registrierung@domain.de"
        
    $email_from_name "register"
        
    $email_betreff "Ihre Registrierung";
        
    $emailbody "Text mit Link"
        
    $header "From:$email_from_name<$email_from_mail>\n";
        
    $header .= "Reply-To: $email_from_mail\n"
        
    $header .= "X-Mailer: PHP/" phpversion(). "\n";          
        
    $header .= "X-Sender-IP: $REMOTE_ADDR\n"
        
    $header .= "Content-Type: text/html"
        
        
    mail($email_to,$email_betreff,$emailbody,$header); 
    Anwälte in Vulkane werfen -
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

  • #2
    Re: mail() und AOL - Problem

    nun ja, mit spam steht AOL ja ziemlich auf kriegsfuss, und zeigt auch ab und an entsprechenden übereifer beim einordnen "normaler mails".

    ausserdem sollte man an AOL-nutzer m.W. immer nur plain text verschicken, mit HTML-mails gibt's probleme.

    und natürlich sollte man die header nicht nur durch \n trennen, aber das weisst du ja schon.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      mmhhh... das mit dem plain wäre zu überlegen.

      was spricht denn im header gegen eine trennung durch \n?

      danke dir schonmal
      Anwälte in Vulkane werfen -
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

      Kommentar


      • #4
        stimmen die aol adressen auch ? viele geben @aol.de statt @aol.com ein


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von MaxP0W3R
          stimmen die aol adressen auch ? viele geben @aol.de statt @aol.com ein
          das stimmt, kommt häufig vor, aol sollte mal seine User vernünftig aufklären.
          mfg
          marc75

          <Platz für anderes>

          Kommentar


          • #6
            das stimmt, kommt häufig vor, aol sollte mal seine User vernünftig aufklären.
            OffTopic:
            Ich glaube das liegt eher an den Usern von AOL.


            Du der Trennung der Header-Zeilen.

            Wie würdest du einen Umbruch machen, der auf allen Systemen funktioniert? da reicht das \n nicht aus.

            Kommentar


            • #7
              danke euch allen
              Anwälte in Vulkane werfen -
              Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

              Kommentar


              • #8
                Poste bitte noch des rätsels Lösung für alle Suchenden.

                Kommentar


                • #9
                  Ich meine mal gehört zu haben, dass in der AOL-Software standardmäßig der Emfang von Emails, die durch Web-Formulare (wozu die unter anderem PHP zählen) deaktiviert ist und erst vom User irgendwo aktiviert werden muss.
                  hopka.net!

                  Kommentar


                  • #10
                    wie sollte denn die software erkennen können, dass die mail durch ein webformular versendet wurde ...?

                    (klar, es gibt teilweise so extra mailheader á la "powered by ...", aber die könnte man ja weglassen.)
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Frage hab ich mir auch gestellt. Vermutlich aber wirklich an den Headern, denn da steht ja teilweise auch drin, dass die Mails von qmail oder Ähnlichem verschickt wurden.

                      Klar kann man diese Header überschreiben, und möglicherweise erkennt AOL die Mails dann auch nicht, aber die meisten tun dies wohl nicht.

                      Ansonsten kann es auch daran liegen, dass man beim From-Header normalerweise ne andere Domain angibt, als AOL beim zurückverfolgen der Emails findet (wegen Reverse DNS oder wie das heißt), und sie deshalb geblockt werden. Das würde sogar etwas mehr Sinn machen.
                      hopka.net!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Hopka
                        Ansonsten kann es auch daran liegen, dass man beim From-Header normalerweise ne andere Domain angibt, als AOL beim zurückverfolgen der Emails findet (wegen Reverse DNS oder wie das heißt), und sie deshalb geblockt werden. Das würde sogar etwas mehr Sinn machen.
                        das vermute ich auch ganz stark.

                        genau diese problem hatte ich auch. und habe meinem rechner @home einfach einen passenden namen gegeben. und schwups funktionierte es.. ;-)

                        (war allerdings bei gmx. wird aber das gleich wie bei aol sein.)
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar

                        Lädt...
                        X