Rechner im Internet Freistellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechner im Internet Freistellen

    Hallo,
    ich habe ein Prob und zwar habe ich hier bei mir zuhause an einer DSL 3000 Leitung ein Win2000Server hängen. Da ist ein Apache Server und sowas drauf (Foxserv www.Foxserver). So und ich möchte keine die Page freistellen aber wenn jetzt einer meine IP http://172.221.54.34 kommt bei den nix aber bei mir. Wie mach ich das, dass andere darauf zugreifen können.

    Und ich habe mal gehört das es die möglich kein gibt eine sogenate dynIP gibt.

    wo ich sagen kann www.server-page.de.vu und das man immer den Server erreichen kann egal welche IP Adresse vom Provider vergeben ist. Kennt sich damit einer aus.

  • #2
    Ok das erste hat sich erledigt.

    Kommentar


    • #3
      im prinzip:

      internet einwählen,
      ip vom isp feststellen
      diese veröffentlichen
      eventuell frewall, proxy etc noch anpassen.
      fertig.

      für die dynamische dns schau mal bei
      http://www.dyndns.org
      vorbei oder bemühe

      Kommentar


      • #4
        Re: Rechner im Internet Freistellen

        Original geschrieben von Morpheus@GSM
        So und ich möchte keine die Page freistellen aber wenn jetzt einer meine IP ]http://172.221.54.34 kommt bei den nix aber bei mir. Wie mach ich das, dass andere darauf zugreifen können.

        Und ich habe mal gehört das es die möglich kein gibt eine sogenate dynIP gibt.
        krasser Satzbau

        Also was du momentan versuchst ist folgendes du versucht eine private IP Adresse welche als PrivatNetzwork eingestuft wird routen zu lassen.....

        192.x.x.x bzw. 172.x.x.x werden nicht geroutet, d.h. diese sind in keiner Routing Tabelle eines Routers bzw. Bridge....


        Was kannst du machen:
        am einfachsten ist es wenn du einen Router hast welcher and DynDNS oder no-ip.com Dienste immer die aktuelle IP vermitteln kann....Ansonsten brauchst du zusätzliche Tools......

        Router:
        Möglichkeit 1: Einem Client eine globale IP zuordnen, dann wird die IP geroutet und ist von aussen erreichbar

        deutlich besser Möglichkeit 2:
        den Router konfigurieren das Port 80 Anfragen an Client XY weitergeleitet werden. Ansonsten ist der Webserver nicht erreichbar!

        Damit trotz dynamischer IP-Adresse dein Webserver erreichbar ist brauchst du einen kostenlosen Dienst wie www.dyndns.org

        Einrichtung ist äusserst leicht und kein Problem....

        P.S.: Mein Router macht für mich immer noch die Drecksarbeit.......
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          na wie sieht es jetzt aus?
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            ok Danke hat alles geklappt.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Morpheus@GSM
              ok Danke hat alles geklappt.
              na das hört man doch gerne
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar

              Lädt...
              X