Uploadsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uploadsystem

    Ich habe jetzt ein Uploadsystem programmiert. Es funktioniert eigentlich auch gut, aber wenn die upzuloadende Datei Leerzeichen im Wort hat (z.B. Test Text 1.doc), dann wird die Datei zwar hochgeladen und der Name der Datei wird auch richtig in die DB gespeichert, aber der Downloadlink ist dann nur www.domain.de/verzeichniss/Test und der Rest vom Dateinamen wird nicht mehr mit angezeigt. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das es korrekt angezeigt wird, bzw. ist es möglich einen Fehler auszugeben, wenn der Dateiname Leerzeichen beinhaltet?

  • #2
    was hällste von Test%20Text%201.doc ?

    mfG
    CMS-X Medien- und Modelagentur

    Kommentar


    • #3
      Also muss ich praktischt denn Dateinamen auf Leerzeichen überprüfen
      und an dieser Stelle dann die %20 einfügen, aber wie soll das gehen

      Kommentar


      • #4
        du musst einfach die Leerzeichen ersetzen lassen durch %20
        EDIT:

        Stichwort Reguläre Expressions....

        Schau mal bei Php-resource unter Tutorials.....

        dazu noch dein Freund preg_match und es sollte passen


        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          mit str_replace
          Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

          Kommentar


          • #6
            O.K. funktioniert

            Kommentar


            • #7
              urlencode ersetzt dir nicht nur das Leerzeichen, sondern auch noch eine ganze Menge anderer Zeichen. Leerzeichen müssen ja nicht unbedingt die einzigen Sonderzeichen im Dateinamen sein.
              hopka.net!

              Kommentar


              • #8
                Re: Uploadsystem

                ist zwar richtig, dass in dateinnamen keine leerzeichen vorkommen sollten, aber das problem
                aber der Downloadlink ist dann nur www.domain.de/verzeichniss/Test und der Rest vom Dateinamen wird nicht mehr mit angezeigt
                hast du vermutlich nur, weil du um den href-attributwert keine verflixten anführungszeichen gesetzt hast ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X