[Script] andere PHP Seite einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] andere PHP Seite einbinden

    Hi,

    ich habe mal ´ne Frage:

    Mit welcher Funktion kann ich ´ne Seite z.B.

    von www.server1.de/trallalla.php
    auf einer Seite
    www.server2.de/tritratralla.php
    einbinden.
    Ich möchte das es so aussieht, das die Seite von Server2 den Inhalt ausgibt. Da nur der Server2 der Liveserver sein soll.

    Bitte mal den ganzen Skript hinschreiben, ich mach gerade meine ersten Schritte in PHP.

    Danke

    Jan

  • #2
    versuch doch mal include() und wenn das
    nicht klappt machs doch mit iframes...

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      danke für die Tipps.
      Mit include funktioniert es nicht, ich verstehe es nicht. Habe das auch so im php-manual gelesen.
      Bei www.codeschnipsel hatte ich auch keinen Erfolg.
      Danke trotzdem.

      Tschüs

      Jan

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        header('Location:http://www.server-zwo.de'); 
        so? (ungetestet)

        ansonten frameset, ja.

        EDIT:
        achja, die urls
        Zuletzt geändert von derHund; 12.05.2004, 05:39.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Re: [Script] andere PHP Seite einbinden

          Original geschrieben von jansalomon
          Bitte mal den ganzen Skript hinschreiben, ich mach gerade meine ersten Schritte in PHP.
          und das bitte mal ganz schnell wieder abgewöhnen, denn so läuft der hase hier nun mal nicht.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Versuch es mal mit <iframe>.
            Infos dazu findest Du bei SelfHTML.
            Formulare und Fensterobjekte kannst Du dann mit Javascript (siehe window- und frame-Objekte - auch bei SelfHTML) ansteuern.
            Den Aufbau der Seite, der Links etc. kannst Du natürlich nach belieben statisch mit HTML oder dynamisch mit PHP gestalten, ebenso die Ausgabe des <iframe>-Tags als echo() oder print()
            SelfHTML-Kompendium
            SelfHTML-Seite mit Foren etc.

            Kommentar

            Lädt...
            X