Alle dt. PLZ mit zugehörigen Bundesländern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle dt. PLZ mit zugehörigen Bundesländern?

    Hiho,

    ich will ich ein Script schreiben, welches anhand der Postleitzahl bestimmt, in welchem Bundesland sich ein Ort befindet.
    Soll halt vermeiden, daß das BL extra für jeden Datensatz der DB angegeben werden muss (was bedeuten würde, das man selbst beim Eintragen erstmal auf eine andere Seite gehen muss, um das BL zu bestimmen, da man das in diesem Fall meist nicht weiß).

    Hat jemand schon mal sowas programmiert, oder weiß, wo ich eine Liste o.ä. mit den erforderlichen Daten finde? Ich weiß ja daß das ungefähr 80000 Einträge sein müssen, und hoffe mal, daß man da nach dem Motto "12345 bis 23456 = Bundesland 1" usw. aufteilen kann ... nicht daß das gar zu durcheinander ist. Sonst würde wohl nur ne MySQL-Tabelle für alle PLZs in Frage kommen.

    Hab jetzt ne dreiviertel Stunde gegoogelt und finde nur Seiten, die mir bei Eingabe der PLZ u.a. das Bundesland nennen, aber eben keinen Quellcode
    "...vielleicht stehe ich vor dir und du erkennst mich nicht. Spielt das eine Rolle? Wir sah'n ins gleiche Licht..."

  • #2
    Ich hab hier nen MySQL dump rumliegen, der Postleitzahlen Ortsnahmen und vllt auch Bundesländer und so enthällt, such mal im FOrum danach, da hab ich ihn auch her.
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

    Kommentar


    • #3
      Ich glaub da bin ich vorhin sogar schon drauf gestoßen, hatte ja auch hier per Suchmaschine gesucht...allerdings gings da hauptsächlich um Koordinatenprobleme und Entfernungsberechnung, da hab ich mir die Datensätze gar nicht erst runtergeladen.

      Aber danke für den Hinweis, das werd ich jetzt wohl mal tun
      "...vielleicht stehe ich vor dir und du erkennst mich nicht. Spielt das eine Rolle? Wir sah'n ins gleiche Licht..."

      Kommentar


      • #4
        Wie genau muss es denn sein ?! ... die Datenbank war sehr genau , hatte sie mir auch gezogen






        Go0Gle oWNz ^^ ... das wäre eine grobe Übersicht die man ja auch benutzen könnte :-??! jenachdem wie genau das "Vorschlagsskript" für das Bundesland arbeiten soll ? es wäre auf jedenfall grob einzuteilen ...

        Kommentar


        • #5
          Hab mir jetzt die plz_gem.zip gezogen und ausgepackt.
          Die meintet ihr doch, oder?
          Ist optimal

          Hab nur grad Probleme das Dingens zu importieren:
          Kein SQL-Befehl!

          Mal weiterversuchen...

          EDIT:
          Zerteilt in 4 Teile, funzt der Import per PHPMyAdmin...puhh
          Zuletzt geändert von Lodi; 10.05.2004, 19:44.
          "...vielleicht stehe ich vor dir und du erkennst mich nicht. Spielt das eine Rolle? Wir sah'n ins gleiche Licht..."

          Kommentar


          • #6
            Hey das klingt sehr interessant...

            Habe gerade gesucht aber nix gefunden in welchem Thread war die denn zum Download?
            chansel0049
            ----------------------------------------------------
            if you've reached the bottomline - dig further!
            Übersetzer gesucht? http://www.babelport.com

            Kommentar


            • #7
              Hier, ganz unten (Posting von Wotan)

              Da muss man sich durch nen recht langen Thread boxen, und ja nich den Link überlesen
              "...vielleicht stehe ich vor dir und du erkennst mich nicht. Spielt das eine Rolle? Wir sah'n ins gleiche Licht..."

              Kommentar


              • #8
                Cool

                Danke
                chansel0049
                ----------------------------------------------------
                if you've reached the bottomline - dig further!
                Übersetzer gesucht? http://www.babelport.com

                Kommentar

                Lädt...
                X