Wegen einen besseren Starts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wegen einen besseren Starts

    Hi Forum !!

    Aufgrund einer längeren Krankheit habe ich beschlossen sie Zeit vernünftig zu Nutzen und einwenig php zu erlernen. Da ich aus der CAD Ecke komme habe ich null Plan von php – und da auch meine erste Frage :

    Es steht überall dass es nicht möglich ist php in html zu integrieren. Warum wird dann hier gleich in der ersten Lektion in eine HTML Datei ein php Befehl eingabaut:

    <html>
    <head>
    <title>PHP-Test</title>
    </head>
    <body>
    <?php echo "<p>Hallo Welt</p>"; ?>
    </body>
    </html>

    .. oder habe ich gleich am Anfang meines php Lebens was falsch verstanden ??

    Mit freundlichen Grüßen
    Dino

  • #2
    wenn du keinen parser hast, ist es eine normale html-datei. und da geht's eben nicht.

    tipp zum lernen: www.schattenbaum.net/php
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort Abraxax , das geht ja hier echt fix ....
      ..... aber was meinst Du damit genau wenn Du sagst ..... und da geht's eben nicht..



      PS . Danke für deinen Link !!
      Zuletzt geändert von Dino113; 11.05.2004, 17:52.

      Kommentar


      • #4
        weil die php-codes nicht geparst, also nicht ausgeführt, werden. sie werden dir so angezeigt, wie sie in der datei stehen. mehr nicht.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Re: Wegen einen besseren Starts

          Original geschrieben von Dino113
          Es steht überall dass es nicht möglich ist php in html zu integrieren.
          damit ist gemeint, dass du den PHP-code idR. unter der endung .php abspeichern musst, und nicht unter .htm(l).

          das beispiel ist natürlich OK, sofern du es nur unter .php speicherst.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank noch mal ....
            ... jetzt habe ich das mit dem Beispiel auh endlich verstanden ...

            Kommentar

            Lädt...
            X