[CSS] overflow:visible; | keine Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] overflow:visible; | keine Wirkung

    Ich bastle gerade an einem neuen Layout!
    Will da mal ein Forum rein Skripten und da dort auch Posts mal überlang sind wollte ich das Problem mit overflow:visible; in der betroffenen DIV Box (class page) lösen. Dies hat jedoch absolut keine Wirkung in Mozilla, Netscape oder Opera. IE bringt zwar das gewünschte Ergebnis, jedoch achtet dieser eh nicht auf visible. Woran könnnte des liegen?
    HTML
    CSS

    overflow:scroll; funktioniert (ist aber hässlich) (funktioniert komischerweise im IE aber nicht (sollte jedoch laut SelfHTML))

    MfG Markus

  • #2
    es funktioniert doch. der text geht über das element hinaus. auch im firefox, welcher ja die mozilla-engine verwendet, wie netzböse auch.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Die DIV Box sollte doch erweitert werden und der Text sollte da nicht drüber raus!

      MfG markus

      Kommentar


      • #4
        Re: [CSS] overflow:visible; | keine Wirkung

        visible
        This value indicates that content is not clipped, i.e., it may be rendered outside the block box.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von markusschmitt
          Die DIV Box sollte doch erweitert werden und der Text sollte da nicht drüber raus!
          was? Raff ich nicht.

          Wie soll es denn jetzt aussehen? Mal doch mal ein Bild
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            mach mal overflow:auto;

            visible heisst ja nur, dass es sichtbar ist, wie die übersetzung ja schon verrät. und das ist richtig und korrekt in der moz-engine umgesetzt.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von markusschmitt
              Die DIV Box sollte doch erweitert werden
              nein, sollte sie nicht.
              du möchtest nicht overflow:visible verwenden, sondern du suchst min-width.

              und der Text sollte da nicht drüber raus!
              doch, siehe mein erstes posting - in der definition von overlflow:visible wird diese interpretation vorgeschlagen.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Wenn ichs mit auto mach gehts so wie jetzt auch drüber raus

                So sollte es sein! (IE) LINK

                So nicht (Opera) LINK

                Hab noch kurz mit dem Hunde Bsp. gespielt
                http://selfhtml.teamone.de/css/eigen...e/overflow.htm
                wenn man auf visible umstellt geht der Hund auch über die DIV Box raus. Wie kann man das verhindern?

                MfG Markus

                Kommentar


                • #9
                  min-width:800px;

                  bringt nichts beim Text. Des beachtet nur die padding Werte

                  Link


                  MfG Markus

                  Kommentar


                  • #10
                    Habs gerade nochmal überarbeitet. Nachdem ich allgemein die width:800px; entfernt hab und in den einzelnen DIVs ersetzt hab klappts jetzt fast.
                    Wenn ich in page min-width:800px; angebe füllt das page die gesamte Breite aus. Kann man des irgendwie definieren, dass er nur wenns zu groß ist verbreitert und ansonsten 800px anzeigt?

                    MfG Markus

                    Kommentar


                    • #11
                      Also nachdem ich jetzt alles über den Haufen geworfen hab. Das obere Bild aufgeteilt hab. mich an position:relative versucht hab und den ganzen Tag nur noch am fluchen bin, wills nich klappen. Wie bekomm ich hin das diese DIV Box mit dem Text mitwächst?

                      MfG Markus

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von markusschmitt
                        Wie bekomm ich hin das diese DIV Box mit dem Text mitwächst?
                        also entweder definierst du sie mit fester breite, und begnügst dich dann mit den möglichkeiten, die overflow dir bietet (wobei auto wohl besser geeignet wäre als visible); oder du gibst ihr eine mindest-breite, die dann allerdings auch wirklich nur eine _mindest_breite ist.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          naja, wenn ich eine Mindestbreite vergebe, geht die DIV Box immer vom linken bis zum rechten Rand, egal wie Breit ich's eigentlich brüchte. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrich also "auto" zu wählen.

                          Danke

                          MfG Markus

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab's jetzt hinbekommen!
                            Hab ein leeres Div genommen, des in das Grundlayout eingefüg und dort dann eine Tabelle rein gemacht welche ich mit Border und Background-color ausgestattet hab. Jetzt ist es mir egal ob die Tabelle übers DIV raus geht, da die Tabelle eh alles überfärbt. Jetzt hab ich Links meine gerade Linie und bin Glücklich. So jetzt gibt's Abendessen!
                            Link

                            MfG Markus
                            Zuletzt geändert von markusschmitt; 12.05.2004, 19:25.

                            Kommentar


                            • #15
                              du hättest auch alternativ parallel zu min-width auch noch max-width verwenden können ....... für alle die zukünftig ähnliche probleme haben .....

                              mfG
                              CMS-X Medien- und Modelagentur

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X