GD-Handle mit imagemagick verarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GD-Handle mit imagemagick verarbeiten

    hallo forum,

    ich möchte ein durch GD erzeugtes bild von imagemagick weiterverarbeiten lassen, dies scheitert bisher aber kläglich:


    PHP-Code:
    <?php 

    $im 
    imagecreatefromjpeg("../images/".$num.".jpg");
    $new=ImageCreateTrueColor(150,150);
    imagecopyresampled ($new$im000015015010501050); 
    imagick_solarize$new10 )

    ?>
    fehlermeldung:
    [COLOR=orangered]Warning: imagick_solarize(): supplied resource is not a valid imagemagick handle resource in /home/altesland/conversions/test.php on line 6[/COLOR]

    ich habs auch mit imagick_image2blob() und imagick_blob2image() versucht, keine chance: supplied resource is not a valid imagemagick handle


    kennt jemand einen weg das GD-handle umzuwandeln und mit IM
    zu bearbeiten ohne tempfiles zu erzeugen?
    die krönung wäre noch dies mit wenig speicher und cpuzeit zu schaffen.

    ach ja hab schon ca 4 std gegoogelt, die einschlägigen seiten durchsucht und nix gefunden.
    Zuletzt geändert von frekk; 13.05.2004, 16:58.

  • #2
    afaik ... keine chance ... du arbeitest bei der gd immer mit einem zeiger auf die bilddaten, NICHT mit den daten selber. also tempfile schreiben und an IM übergeben oder das bild mit den IM funktionen von anfang an bearbeiten und dann anzeigen.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Es gibt Fragen ... die sind so absurd ... warum nimmst Du nicht einfach ein MySQL-Result Handle ... vielleicht kannst Du damit ein Datenbank Abbild erzeugen ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        @wurzel
        also ImageCreateTrueColor() erzeugt ein tempfile, auf dieses müsste ich dann doch mit IM zugreifen können, oder nicht?

        @goth
        si tacuisses philosophus mansisses

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von frekk
          >@wurzel
          >also ImageCreateTrueColor() erzeugt ein tempfile,

          Nein.

          >auf dieses müsste ich dann doch mit IM zugreifen können, oder nicht?

          Oder nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X