Datei öffnen und parsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei öffnen und parsen

    Liebes Forum,

    ich möchte eine Datei öffnen von einem entfernten Server. Es handelt sich dabei um eine XML Datei mit variabler Grösse (ca. 2MB). Wenn ich folgenden Code benutze, bekomme ich immer einen 500-Server-Fehler:

    PHP-Code:
    $parser_object=xml_parser_create();
    xml_parser_set_option($parser_object,XML_OPTION_SKIP_WHITE,1);

    $handle fopen ("http://www.domain.de/daten.xml""r");
    while (!
    feof($handle)) {
       
    $buffer=fgets($handle4096);
       
    xml_parse_into_struct($parser_object,$buffer,$werte,$index);
       
    }
    fclose ($handle); 
    Ich nehme an, dass es an der Grösse der Datei liegt, wie kann ich nun eine so grosse Datei öffnen und parsen?

    Danke für Eure Hilfe

    Bis dann
    Ron

  • #2
    Ein Server-Error 500 wird soweit ich weiß nicht von PHP ausgelöst. Die Ursache solltest du zuerst woanders suchen.

    Wenn die Datei zu groß wäre, würde entweder einfach das Script lange laufen, oder PHP würde eine entsprechende Fehlermeldung ausgeben.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      500 Bad Request.

      Kommentar


      • #4
        Re: Datei öffnen und parsen

        Original geschrieben von rlebek
        ich möchte eine Datei öffnen von einem entfernten Server. Es handelt sich dabei um eine XML Datei mit variabler Grösse (ca. 2MB). Wenn ich folgenden Code benutze, bekomme ich immer einen 500-Server-Fehler:
        Der Fehler tritt dann auf, wenn ein CGI Script das Handtuch wirft.
        Frage: welcher Server meckert [_] der eigene [_] der fremde ?
        Ich nehme an, dass es an der Grösse der Datei liegt, wie kann ich nun eine so grosse Datei öffnen und parsen?
        Falls der eigene Server meutert, solltest Du mal einen Link auf Dein phpinfo nachreichen.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          500 Bad Request.
          Falsch. "400 bad request"

          Kommentar


          • #6
            500 Internal Server Error, klar.

            kann den Request aber trotzdem nicht bearbeiten.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ
              500 Internal Server Error, klar.

              kann den Request aber trotzdem nicht bearbeiten.
              Das CGI-Script gibt aus irgend welchen Gründen auf und meldet dem Apachen die fehlerhafte Ausführung. Dem isses Wurscht und meldet Error 500. Bei PHP Scripten isses meist mangelnder Speicher.

              Kommentar

              Lädt...
              X