Variablen übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen übergeben

    Auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt lächerlich mache: Aber wie kann ich von Seite A etwas nach Seite B übergeben ohne ein Formular zu benutzen (bei .php Seiten)

    Ich lerne erst seít kurzem PHP intensiver und bastle mir ein einfachen CMS.
    Bei den News seiten habe ich das Problem das ich mehrere Bilder mit Funktionen habe (Save-für speichern, preview für eh schon wissen und help für die hilfe) aber wenn ich ein form zur werte übergabe benutze kann ich nur eine zeilseite angeben, oder?!


    Wers nicht kapiert hat, hab ich n anhängsl gemacht

    mfg & thx


    edit: hab vergessen das auf Seite A textfelder und bereiche vorkommen, deren Inhalt übergeben werden sollte -speichern-preview usw
    Angehängte Dateien
    Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

  • #2
    wenn du was speichern willst, dann nimm auch n formular mit POST! Was sonst!

    Wenn du aber nur was löschen willst, dann nimm halt die übertragung per GET mit nem Link: laber.php?action=del

    Kommentar


    • #3
      das isses ja, stell dir mal word vor, da hast du ja auch jede menge möglichkeiten in der symbolleiste, speichern -> tabelle einfügen. einige dieser buttons will ich auch in meine symbolleiste einpflanzen.

      und auf der newsseite zb gibt es ein textfeld mit der überschrift und einen textbereich für den inhalt, klickt man auf speichern soll es eben in mysql gespeichert werden, bei klick auf preview soll eine preview in einem neuen fenster geöffnet werden usw...
      Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von the.gatekeeper
        das isses ja, stell dir mal word vor, da hast du ja auch jede menge möglichkeiten in der symbolleiste, speichern -> tabelle einfügen. einige dieser buttons will ich auch in meine symbolleiste einpflanzen.
        dafür machst du das so, wie tobi bereits gepostet hat.
        also mit datei.php?action=save oder datei.php?action=delete usw.

        Original geschrieben von the.gatekeeper
        und auf der newsseite zb gibt es ein textfeld mit der überschrift und einen textbereich für den inhalt, klickt man auf speichern soll es eben in mysql gespeichert werden, bei klick auf preview soll eine preview in einem neuen fenster geöffnet werden usw...
        bei formularen postest du die daten ja mit method="post" an ein script. deine buttons haben auch i.d.r. namen. ...
        <input type="submit" name="senden" value="senden">
        <input type="submit" name="preview" value="preview">

        nun schaue mal im zielscript nach, was in $_POST so alles drin steht. ;-)
        PHP-Code:
        echo '<pre>';
        print_r($_POST);
        echo 
        '</pre>'
        hast du es gemacht?

        .
        .
        .
        .
        .


        fein. dann weisst du ja jetzt wieder alleine weiter ....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X