HTML eines PHP-Scripts als String bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML eines PHP-Scripts als String bekommen?

    Gibt es eine PHP-Funktion, der man ein PHP-Script übergibt, die als String das zurückgibt, was auch das Script als Ergebnis an den Browser geschickt hätte?! Oder wie würdet Ihr das machen? Habe schonmal an eine temporäre Datei gedacht und dann ein "Reload" aber vielleicht geht das ja auch einfacher? Ich könnte so etwas in der Art gut für mein "eigenes Template-System" gebrauchen thx!!!

  • #2
    Schau die mal die Funktionen ob_start, ob_get_contents und ob_end_clean im PHP Manual an.

    Kommentar


    • #3
      Ah ja, so einfach, Danke!

      Falls es noch jemanden interessiert:

      PHP-Code:
          ob_start();
          require(
      "myScript.php");
          
      $data ob_get_contents();
          
      ob_clean(); 

      Kommentar


      • #4
        Ah! Nochmal eine Frage: wo ist der Unterschied von o.g. zu der Fkt. eval()...?

        Kommentar


        • #5
          eval() interpretiert einen String als PHP Code ...
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            Ok, ich habe das Problem, wenn ich mit diesem Code
            PHP-Code:
            ob_start();
            require(
            "myScript.php");
            $data ob_get_contents();
            ob_clean(); 
            arbeite, dass ich dann zwar den HTML-Inhalt dessen, was bei der Verarbeitung von "myScript.php" rausgekommen ist, in $data drin stehen hab und so kann ich dann diesen HTML-Content meiner Template-Klasse hinzufügen..
            PHP-Code:
            $tpl->add('content'$data); 
            ABER mir scheint, wenn ich z.B. ein Login-Script einfüge wo ich mit Sessions arbeiten muss, dass das "session_start()" und "session_register(..)" von dem ob_get_contents() nicht beachtet wird!!!

            Was könnte man da machen? thx

            Kommentar

            Lädt...
            X