Auf speziellen regulären Ausdruck prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf speziellen regulären Ausdruck prüfen

    Hallo,

    ich möchte auf nachfolgenden Zeichenketten mit einem Regulären Ausdruck prüfen, bleibe aber nun irgendwo hängen:

    möglich Zeichenketten sind:
    Hauptort
    Hauptort, Teilort
    Teilort

    die Schwierigkeit, welche ich hier habe ist, daß falls 2 Wörter stehen, sind diese durch Komma und Leerzeile getrennt. Falls nur 1 Wort, dann kein Komma und keine Leerzeile.
    Mein bisheriger Stand, wo ich nun hänge ist:

    /^(Hauptort)?\b(?(?=Teilort])(,\s)|(?))(Teilort)?$/;

    Ich sehr hier keinen Fehler mehr. Ich habe hier ein bedingtes Teilmuster, wobei die condition eine vorausschauende Bedingung mit ?= ist. Weiß hier jemand weiter?

  • #2
    hm... is das ganze nich etwas umständlich?
    dashier müsste es auch tun:
    Code:
    /^(Hauptort)|(?:(Hauptort)[, ]{,2}(Teilort))$/
    btw: Modifier m für mehrzeilige Suche und i für caseinsensitiv

    Kommentar

    Lädt...
    X