Php-sql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php-sql

    Hallo,

    kann mir hier jemand weiterhelfen ???


    Auf zwei Rechnern läuft ein Webserver PHP und MySQL. Für beide Rechner
    sind die Hostnames bekannt. Nun kann Rechner 1 nicht auf die Datenbank von
    Rechner 2 zugreifen und umgekehrt ebenfalls nicht. Die Aufgabe besteht
    darin, ein System zu entwickeln, das möglichst zeitnah Änderungen an der
    Datenbank 1 auch in die Datenbank 2 aufnimmt und Datenbank 2 auch die
    Änderungen von Datenbank 1 erhält. Zu beiden Rechnern ist ein Shell-Zugang
    möglich. Es bestehen jedoch keine direkten gegenseitigen Freigaben bzw.
    Rechte.

    Leider habe ich nicht mehr Angaben, es ist eine Aufgabe die kommetarlos beantwortet werden soll :-((



    Ich Danke euch
    -------
    Jetzt Wissen testen
    mit dem Tagesquiz

  • #2
    Entweder die DB werden für den Fremdzugriff freigegeben (maybe eingrenzung des IP bereiches) oder du kannst es vergessen


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Hmmm,

      ganz sicher ???
      -------
      Jetzt Wissen testen
      mit dem Tagesquiz

      Kommentar


      • #4
        Wenn der Server verbietet dass andere die DB auslesen, dann geht das eben nicht.

        Du kannst vielleicht immer einen Dumb erzeugen lassen, den der andere Server per Cronjob ausliest, vielleicht nicht optimal aber könnte funktionieren.


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          Dank ich glaub das werd ich mal so weitergeben !!!

          Ich hab nämlich keine Ahnung !!
          -------
          Jetzt Wissen testen
          mit dem Tagesquiz

          Kommentar


          • #6
            Aber dann hab ich doch das Problem dass ich nicht weiss welches jetzt neuesten Daten sind und evtl. wird dann was falsch upgedatetd !! ?? ODer
            -------
            Jetzt Wissen testen
            mit dem Tagesquiz

            Kommentar


            • #7
              mh... entweder du stellst die richtige Synchronisation sicher, oder liest dich im Mysql handbuch mal zum Thema Replikation ein:

              http://www.mysql.de/doc/de/Replication.html

              Kommentar


              • #8
                ok dank euch allen !!!

                weiss nicht ob es genau das ist was gesucht wird aaber ich werds versuchen !!

                VG jochen
                -------
                Jetzt Wissen testen
                mit dem Tagesquiz

                Kommentar

                Lädt...
                X