number_format gibt nicht "x,00 ", sondern nur ganze Zahl zurück!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • number_format gibt nicht "x,00 ", sondern nur ganze Zahl zurück!?

    habe verschieden werte in einer access-db, die so augelesen werden:

    Wert hinter $perf2=200

    da dieser Wert als %-Wert ausgeben werden soll, sieht das Ganze so aus:

    <? echo number_format($perf2[7],'4')*100;?> ->ausgegeben wird 20000

    lässt als also die Kommastellen weg.

    andere Werte, die auch mit *100 multipliziert wurden, werden richtig dargestellt sobald nich xy,00 das Ergebnis ist.

    Ganzzahlen werden also so doch nicht ganz formatiert !?

  • #2
    vielleicht solltest du das *100 lieber zur zahl schmeissen. oder willst du mit einem formatiertem string rechnen?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      überlege doch bitte mal,
      was die AUSGABE formatiert werden muß
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        Re: number_format gibt nicht &quot;x,00 &quot;, sondern nur ganze Zahl zurück!?

        Im übrigen ... was soll dieser Scheiß hier schon wieder:
        Code:
        number_format($perf2[7],[color=red]'4'[/color])
        Zu blöde 'ne Zahl zu schreiben?!?!?! ... der Rest des Quellcodes bestätigt die Vermutung ... !!!!
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X