pop up menü image restore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pop up menü image restore

    wie kann ich es anstellen, dass beim mouseout nicht direkt das standard bild wiederhergestellt wird, sondern erst nachdem das dazugehörige popupmenü verschwunden ist? http://gpunktaudio.ch.to das ist die site zu der frage. ich arbeite mit dreamweaver, das menü wurde mit "behaviors" erstellt. (verhalten) ich glaube der schlüssel liegt in einem wort, wie onMouseOver (wenn maus darüber) onMouseOut (wenn maus weg) onClick (bei Klick) usw. nur weiss ich ned, welches dann das richtige wäre, für dass das pic erst wiederhergestellt wird, nachdem das popupmenü weg ist.

    leider fand ich nichts, aber das war auch schwierig da ich das genaue keywort für die suche nicht weiss. falls bereits was gepostet ist was mein problem behebt bin ich für einen hinweis dankbar. (bitte mit link)

    hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen, aber ich bin da zuversichtlich.

    vielen dank schon im voraus und freundliche grüsse aus dem schweizerischen rhonetal.


  • #2
    Da wirst Du wohl Javascript lernen müssen, die Hände über´m Kopf zusammenschlagen, was der DW so alles tolles zusammenschustern kann, und Dich dann mit closed sowie if/else beschäftigen ...
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      hö?

      danke für die antwort, jedoch verunsichert mich die ein wenig. warum soll ich js lernen, so wie ich das sehe gehts doch nur um ein einziges wort, wie eben onMouseOver, onMouseOut, onClick, onBlur, onFocus, onActivate, onBeforeUpdate, ..... da gibt es ja jede menge solcher wörter, aber bis jetzt fand ich eben das richtige für meinen zweck nicht.

      oder bin ich auf dem falschen weg?

      Kommentar


      • #4
        so wie ich das sehe gehts doch nur um ein einziges wort,
        Deshalb sollst Du JS lernen www.teamone.de/selfhtml
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          ja danke für den link, jedoch dauert mir das zulange, soviel freie zeit hab ich ned ich dachte nur vielleicht kann mir jemand auf die schnelle weiterhelfen. aber das ist nicht so wichtig, dass ich dafür extra JS lernen würde. danke trotzdem. schade konnte mir niemand weiterhelfen.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von drumcode
            aber das ist nicht so wichtig, dass ich dafür extra JS lernen würde. danke trotzdem.
            fakt ist, dass du dort javascript einsetzt.

            wenn es also nicht wichtig genug ist, um es zu lernen, dann setze es nicht ein.
            andernfalls lerne es.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              naja, das sieht auch gut aus so wie es ist, das andere wäre halt nur das tüpfchen auf dem i gewesen. warum soll ich denn deswegen JS lernen? ich finde das ein wenig viel wissen was ich mir aneignen soll, für das was ich es einsetze. das kosten-nutzen verhältnis kann so nicht stimmen. vielleicht wenn mal zuviel zeit habe :-) dabei macht dreamweaver das js selber

              Zuletzt geändert von drumcode; 24.05.2004, 13:55.

              Kommentar


              • #8
                mit der Einstellung bekommst du hier bestimmt keine Hilfe, von mir zumindest nicht

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von drumcode
                  das kosten-nutzen verhältnis kann so nicht stimmen. vielleicht wenn mal zuviel zeit habe :-)
                  leuten wie dir sollte man auch nur dann helfen, wenn man zu viel zeit hat.
                  OK, vielleicht nicht mal dann ...

                  dabei macht dreamweaver das js selber
                  na dann frag doch bitte zukünftig deinen dreamweaver, und nicht das forum, wie man deine probleme lösen kann.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    grummel warum macht ihr so ein theater wegen einem einzigen wort welches ich brauche??? ich brauche ja nur EIN EINZIGES attribut oder wie das heisst. es lernt doch keiner eine sprache nur weil er ein wort wissen möchte. das entspricht doch nicht der realität. also dann lasse ich es wie schon gesagt lieber so, als extra für die kleinigkeit eine ganze sprache zu erlernen. meine site gefällt mir auch so ganz gut, was solls. und übrigens: ich dachte foren sind dazu da, um bei problemen weiterzuhelfen und nicht um darauf zu verweisen, man solle eine sprache erlernen. bye junx, danke für die hilfe lol
                    Zuletzt geändert von drumcode; 24.05.2004, 14:19.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X