Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe

    Hallo Leute ich habe dieses Problem in einem Script von mir und ich komm einfach nicht weiter auf dieser Seite könnt ihr es selber sehen http://www.auxsburg.de/xblinddate/suche.php

    Wenn ich die Suchabfrage starte bekomme ich folgenden Fehlercode:
    PHP-Code:
    Warningmysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/htdocs/auxsburg.de/xblinddate/update_logintime.php on line 7

    Warning
    mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user'wwwrun@localhost' (Using passwordNOin /home/www/htdocs/auxsburg.de/xblinddate/update_logintime.php on line 11

    Warning
    mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /home/www/htdocs/auxsburg.de/xblinddate/update_logintime.php on line 11

    Warning
    mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user'wwwrun@localhost' (Using passwordNOin /home/www/htdocs/auxsburg.de/xblinddate/update_logintime.php on line 16

    Warning
    mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /home/www/htdocs/auxsburg.de/xblinddate/update_logintime.php on line 16

    Warning
    mysql_close(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/htdocs/auxsburg.de/xblinddate/update_logintime.php on line 17 

    Cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte....

  • #2
    Du hast keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut. Steht doch in der ersten Zeile ...
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      JaJa das ist mir schon klar aber ich verstehe nich wiso

      das script holt sich daten von einer config.inc die im Hauptverzeichnis liegt. Die eingetragenen Sachen dadrin müssen aber richtig sein da andere Scripte auch darauf zugreifen.

      Kommentar


      • #4
        Die eingetragenen Sachen dadrin müssen aber richtig sein
        ^^^ das ist keine fehlerbeschreibung.

        prüfe die daten mal. z.b. mit einem kleinen testscript, welches nicht die config benutzt.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Da ich noch weitere kleine Scritfehler in meinem Portal und die alle irgendwie mit der config zusammenhängen habe ich irgendwie das Gefühl das es an

          include()
          include_once()
          require()
          require_once()

          liegt über die, die config eingespeist wird. Ich glaube die Befehle arbeiten doch nur mit Versionen von PHP 4.3.2 oder hoher ich selber arbeite auf 4.3.0

          Vieleicht kann mir das jemand bestätigen dann bin ich schon weiter

          Kommentar


          • #6
            nicht bestätigt.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Also schon mal Danke für deine Hilfe.

              Hab in meinem Portal so einige Fehlermeldungen obwohl eigentlich alles richtig eingestellt haben müsste. Ich zeig jetzt mal ein paar. Das Portal ist vorher auf 1und1 gelaufen jetzt zum testen und anpassen will ich es auf einem billigen levanzo server probieren.

              z.B bilder Hochladen
              PHP-Code:
              admin
              Warning
              saveimage() [function.saveimage]: Unable to access config.inc.php in /home/www/htdocs/auxsburg.de/image.inc.php on line 26

              Warning
              saveimage(config.inc.php) [function.saveimage]: failed to create streamNo such file or directory in /home/www/htdocs/auxsburg.de/image.inc.php on line 26

              Fatal error
              saveimage() [function.saveimage]: Failed opening required 'config.inc.php' (include_path=''in /home/www/htdocs/auxsburg.de/image.inc.php on line 26 
              oder Bilder vor Freischaltung anzeigen

              PHP-Code:
              Warningmain() [function.main]: Unable to access config.inc.php in /home/www/htdocs/auxsburg.de/header.php on line 451

              Warning
              main(config.inc.php) [function.main]: failed to create streamNo such file or directory in /home/www/htdocs/auxsburg.de/header.php on line 451

              Fatal error
              main() [function.main]: Failed opening required 'config.inc.php' (include_path=''in /home/www/htdocs/auxsburg.de/header.php on line 451 
              oder mein Forum zeigt das an

              PHP-Code:
              Fatal errorCall to undefined function: locdate() in /home/www/htdocs/auxsburg.de/forum/admin/currusers.inc.php on line 50 
              in der Fehlerzeile wird auch wieder die config aufgeführt.

              Vieleicht hilfts jetzt weiter????

              Kommentar


              • #8
                Da stimmen offensichtklich die Pfadangaben zum config File nicht. beim Includen am Besten immer immer absoluten Pfaden arbeiten.

                include $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/pfad/date.php
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #9
                  ok danke schon mal esse noch mal schnell und dann werde ich mich an die arbeit machen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmm also hab das gerade probiert... und hat net wirklich weitergeholfen. Kommt genau der gleiche Fehler wieder. Aber wiso???? hat jemand vieleicht noch ne ahnung an was es liegen kann???

                    Noch mal an das was ich oben gemeint habe mit der Version PHP 4.3.2
                    schau dir das mal dazu an
                    link

                    hmmm

                    Kommentar


                    • #11
                      Hat vieleicht sonst noch irgendwas was mir helfen könnte

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X