[Funktion] Sortierung Array + anschließendes überschrieben der alten Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Sortierung Array + anschließendes überschrieben der alten Daten

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problemchen. Ich hab eine Funktion erstellt, die Daten aus einem bestehenden Array liest, sortiert und dann sortiert auch wieder in einer .dat-Datei ablegt. Zu dem Array werden ständig neue Daten hinzugefügt, da es für ein Mitglieder-Portal verwendet wird.
    (Sortierfunktion ist direkt hinter Neue-Eintrag funktion geschaltet)

    Das Ding läuft auch wunderbar so die ersten 7-8 mal. Allerdings kommt es dann zu Komplikationen. Die Daten werden plötzlich weder richtig sortiert, noch richtig abgelegt??? Keinen Schimmer woran das liegen könnte. Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich noch nicht all zu lange mit der PHP Materie vertraut bin .... :-)

    Vielleicht weiß jemand von euch Rat.
    Viele Grüße
    Peter

    Hier der SourceCode von der Sortierfunktion:
    <? // Array sortieren und ablegen
    $i = "0";
    $sort = file("user.dat");
    sort($sort);
    while ($i <= 1000)
    {
    if ($sort[$i] != "")
    {
    $nummer = $i+1;
    $read = $sort[$i];
    $anzeige = split("<sep>",$read);
    if ($anzeige[0] !== "")
    {
    $lines = file("user.dat");
    $replace = $lines[$i];

    $inhalt_new = $anzeige[0]."<sep>".$anzeige[1]."<sep>".$anzeige[2]."<sep>".$anzeige[3]."<sep>".$anzeige[4]."<sep>".$anzeige[5]."<sep>".$anzeige[6]."<sep>".$anzeige[7]."<sep>".$anzeige[8]."<sep>".$anzeige[9]."<sep>".$nummer."\n";

    $fp = fopen("user.dat","r");
    $inhalt = fread($fp, filesize("user.dat"));
    fclose($fp);

    $new_entry = str_replace($replace,$inhalt_new,$inhalt);

    $fp = fopen("user.dat","w");
    $inhalt = fputs($fp, $new_entry);
    fclose($fp);
    }
    }
    $i++;
    }
    ?>

  • #2
    Hallo, bitte formatiere deinen PHP-Code auch mal als solchen. Dazu gint es [PHP]-Tags...

    Kommentar

    Lädt...
    X