Geburtstags Script mit Mail versand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburtstags Script mit Mail versand

    Hallo zusammen

    Ich suche ein script, welches mich über Geburtstage informiert. Also eine Datenbank welche ich mit Geburtstagen und Daten füllen kann und mich das Script dann nach angaben von Tagen per Mail automatisch erinnert.

    Wenn möglich solte das ganze ohne mysql sein und gratis.

    Gibts sowas??

    Danke für eure Tipps!

  • #2
    Wenn's nicht einen wirklich guten Grund dagegen gibt, würde ich mySQL auf jeden Fall verwenden.
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      Ja klar, würde ich auch gerne, jedoch läuft das ganze auf meinem webspace und dort hab ich leider nur eine db und diese ist bereits besetzt.

      Also zwangshaft ohne db.

      Kommentar


      • #4
        eine db, die besetzt ist, habe ich ja noch nie gehört ....

        dir ist schon klar, dass man mehr als 10 tabellen in einer db ablegen kann....

        ach ja ... vor 4 jahren habe ich mir sowas mal gebaut. ist zwar bei mir nicht mehr im einsatz und gecodet, wo mir jetzt schlecht wird, aber ich kann die dateien mal suchen und posten. aber nur, wenn ich die noch finde.

        ach ja ... einen cronjob brauchst du dafür auch noch und die daten werden pflegeleich mit phpmyadmin eingetragen .. :-D
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ansonsten greif doch einfach auf einen der diversen services im Netzt zurück.

          Kommentar


          • #6
            ich habe gesucht aber nix mehr gefunden. der code ist mir wohl bei einer meiner aufräumaktionen nicht mehr wichtig gewesen ...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              @Abraxax

              Danke für die Infos und die Mühe. Wahrscheinlich ist da mein Wissen etwas zuwenig für db, hab von meinem Provider eine db. Diese db xy wurde bereits für ein cms genutzt, heisst das ich kann für andere Script die selbe db xy nutzen, obwohl dort schin div. Verzeichnise drin sind?
              Hatte gedacht dies geht nicht!!!

              @TobiaZ
              Hatte etwas resp. von diesen servicen, da doch viele Angaben und daten drinstehen und weiss nicht wie die mit diesen daten umgehen? kennst du etzwas gutes?

              Herzlichen Dank

              Kommentar


              • #8
                ja. du kannst mehrere tabellen in einer db ablegen. eigentlich sogar unlimited. nur irgendwann (ab ~64 tabs) wird die db lahm(er). aber funktionieren tut es dennoch.
                mache einfach ein prefix an jede tabelle. so hast du sie themenoritentiert gruppiert.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Ich hab noch so nen Script laufen, da ich sowas lieber unter eigener Kontrolle habe...

                  Das ding ist allerding auch von 2000, läuft mit entsprechenden Einstellungen wunderbar. Hat mit heutigen Standards aber nichts mehr zu tun. Ich programmiere von z.Z. an was neuem. Allerdings eher schleppend... Sorry!
                  EDIT:
                  So, Script für Geburtstagsmails, Terminerinnerungen, Patientenrecall usw. ist fertig.
                  Zuletzt geändert von TobiaZ; 06.08.2007, 19:12.

                  Kommentar


                  • #10
                    @TobiaZ
                    Genau das meine ich. Wo krieg diesen Script, hast nu addi?
                    Danke für die infos

                    Kommentar


                    • #11
                      http://patienten-recall-system.de/funktionsumfang.php

                      Aus welcher Branche kommst du denn?
                      Zuletzt geändert von TobiaZ; 06.08.2007, 19:14.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von TobiaZ
                        Aus welcher Branche kommst du denn?
                        geburtstags-party-versand
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          dann sll er mir doch bitte zwei parties schicken!

                          Kommentar


                          • #14
                            ok, die Partys sind unterwegs.....!

                            Kommentar


                            • #15
                              pokipsie

                              An einem solchen Script hätte ich auch sehr grosses interesse, würde mich freuen wen doch noch jemand ein solches finden würde *g*
                              -----**-----**-----**-----**-----**-----

                              Ich danke Euch für eure Hilfe

                              @pokipsie.ch

                              -----**-----**-----**-----**-----**-----

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X