Datei/Bild hochladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei/Bild hochladen

    Hi Volks.

    ich möchte mich auf meiner selbstgeschriebenen community den userpics widmen.. ich würde/hätte die dateien via copy() hochgeladen, aber laut einem thread ( von tobi ) wird die datei aber nicht dauerhaft auf dem server gespeichert?! move_upload_file() verwendet man aber laut php-handbuch um schon bereits hochgeladene dateien zu verschieben ?

    welchen befehl soll man nun zum hochladen verwenden? oder wäre es sinnvoller eine function() zu coden, dass eine ftp-verbindung aufbaut und diese datei ( nach überprüfungen (dateigröße z.B.) ) hochläd? anbei, wie könnte man überprüfen, dass es sich auch wirklich um bilddateien handelt? es wäre ja möglich, dass man ein böswilliges script einfach in gif oder jpg umändert und dann hochläd?!

    thx, manu

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

  • #2
    http://www.php-resource.de/tutorials/read/39/1/

    Kommentar


    • #3
      http://www.php-resource.de/forum/sho...highlight=copy ?? ( siehe ganz unten )

      ebenso http://www.php-resource.de/forum/sho...highlight=copy 3. posting

      was denn nun? klingt doch alles wiedersprüchig.. und beantwortet die frage auch nicht :-)
      Zuletzt geändert von xManUx; 20.05.2004, 00:18.

      Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
      sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

      Kommentar


      • #4
        Und wo ist jetzt Dein Problem?

        Mit copy lädst Du das Bild hoch, mit move_uploaded_file verschiebst Du es in den vorbestimmten Ordner.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Innuendo
          Und wo ist jetzt Dein Problem?

          Mit copy lädst Du das Bild hoch, mit move_uploaded_file verschiebst Du es in den vorbestimmten Ordner.

          http://www.php-resource.de/forum/sho...highlight=copy 3. posting

          ... dann stimmt die aussage von ihm so nicht ganz ?


          copy () = temporär hochladen

          move_uploaded_file () = dauerhaft verschieben

          copy () + move_uploaded_file () = alles was man brauch?

          Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
          sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

          Kommentar


          • #6
            http://de.php.net/manual/de/features.file-upload.php

            Kommentar

            Lädt...
            X