Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Upload auf localhost funktioniert nicht [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Upload auf localhost funktioniert nicht

Fluctuator
25-05-2004, 22:25 

Hallo,

auf einem lokalen Server xampp 1.4.2 (win32) möchte ich ein Upload-Script testen. In der php.ini ist upload_temp_dir = ".;E:\Server\xampp\tmp".
Wenn ich jetzt ein Bild (jpeg) uploade wird mir keine Fehlermeldung angezeigt. Trotdem befindet sich die Datei aber nicht im dafür vorgesehenen Verzeichnis (E:\Server\xampp\tmp).
Wenn ich das $_FILES Array auslese sagt er mir : ["tmp_name"] = "C:\DOKUME~1\MeinName\LOKALE~1\Temp\phpCE.tmp" .
Die Datei befindet sich aber auch nicht im Verzeichnis
"C:\DOKUME~1\MeinName\LOKALE~1\Temp\phpCE.tmp".
move_uploaded_file funktioniert leider auch nicht . Kann doch eigentlich nur an den Einstellungen liegen oder?

MfG Fluctuator

goth
26-05-2004, 00:59 

Was sagt denn die Ausgabe von phpinfo() über die php.ini und Ihre Einstellungen ... ?!

wahsaga
31-05-2004, 14:28 

Original geschrieben von Fluctuator
Trotdem befindet sich die Datei aber nicht im dafür vorgesehenen Verzeichnis (E:\Server\xampp\tmp).
mal ganz am rande: dieses "dafür vorgesehene" verzeichnis ist bei deiner upload_temp_dir-einstellung ja auch erst die zweite angabe ...

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.