[HTML] Frage zum TabIndex...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Frage zum TabIndex...

    Huhu Leutz.

    Ich hab da mal wieder eine Frage. Diesmal zum TabIndex. Ich weiss das man mit dem TabIndex die Reihenfolge der Auswahl durch druecken der Tab-Taste festlegen kann. Funktioniert ja auch super.

    Hier aber nun die Problematik:

    Ich hab eine Form ( TabIndex klappt wunderbar auf der Form), auf der befinden sich 3 "DIV's". In jedem DIV befinden sich ein paar Textfelder usw.

    Wie kann ich es aber machen, das wenn ich jetzt sozusagen in der 3ten DIV z.B. arbeite (also die Felder ausfuelle), das er nur dort zwischen den Textfeldern,Radiobuttons usw. switscht und nicht die ganze Form abklappert?

    Hier mal nenn Bild, zur Verdeutlichung:
    Link zum Pic!

    Es soll sowas wie ein Formular werden und hab es deshalb in 3 Divs geteilt, fuer eine bessere Uebersicht...

    Weiss also vielleicht jemand Rat?

    Ich danke euch jetzt schonmal fuer eure Muehe!

    MfG...

  • #2
    Re: [HTML] Frage zum TabIndex...

    Weiss also vielleicht jemand Rat?
    per js:
    - hat das erste element den fokus, mußt du dings hier ... shift-tab überwachen, wenn das gedrückt wird, gibts du dem letzten element der gruppe den focus ...
    - hat das letzte element den fokus, ...

    geht das?

    nimm frames oder iframes ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar

    Lädt...
    X