finanzmanagement

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • finanzmanagement

    seit gegrüsst...

    einige kennen das ja bestimmt sie gehen zur bank das konto is leer und man schaut auf seinen kontoauszug und in jeder zeile wo man reinschaut sieht man nur abbuchungen... wenn dann mal wieder zweifel auftreten und man überhaupt nicht mehr weiß wofür man überhaupt 50€ abgehoben hat ärgert man sich das man es sich nicht irgendwie notieren konnte. so da ich zb. auch einer von denen bin und ich sowieso schon einmal was sinnvolles programmieren wollte...dachte ich mir schau ich einfach mal im netz ob es ein schönes tool gibt was speziel diesen zweifel aus dem weg räumt... mit sicherheit wird es da was geben aber auch in php und dann noch für mehrere user?

    ich sitz hier also gerade mit nem blatt papier und male gerade so vor mich her wie man das am besten bewerkstelligen könnte...

    Was will ich also:
    - Finanzübersicht über ein oder mehrere Konten gleichzeitig
    - Userabhängig (tool,script wie auch immer läuft nur auf einem webserver die die es für sich nutzen möchten können das nach getaner anmeldung|regisitrieren|)

    Realisiert wird es mit:
    - PHP
    - SQL
    - notfalls auch csv

    Was will ich dem User bieten:
    - Erstellen und Verwalten mehrerer Konten auf ein Account
    - Kontoumsätze einfügen,editieren,'löschen'
    - Kontostand ermitteln,anzeigen
    - Monatsübersicht (was und wieviel habe ich in monat xy asugegeben)


    das sollte erst mal der grobe anfang sein bzw werden...
    update-vorstellungen und erweiterungen (weitere ideen) sind momentan verfügbar aber erstmal nicht von notwendigkeit!

    sollte es nun bei jemanden klick machen und er meint sowas schon mal gesehen zu haben dann würde ich es mir gern einmal anschauen...
    sollte wiederum interesse geweckt worden sein der meint die idee gar nicht mal so schlecht zu finden und bei diesem projekt mitwirken möchte der kann sich gern bei mir melden! sollten noch fragen offen sein was ich eigentlich damit bezwecken will dann fragt!

  • #2
    finanzmanagement

    seit gegrüsst...

    einige kennen das ja bestimmt sie gehen zur bank das konto is leer und man schaut auf seinen kontoauszug und in jeder zeile wo man reinschaut sieht man nur abbuchungen... wenn dann mal wieder zweifel auftreten und man überhaupt nicht mehr weiß wofür man überhaupt 50€ abgehoben hat ärgert man sich das man es sich nicht irgendwie notieren konnte. so da ich zb. auch einer von denen bin und ich sowieso schon einmal was sinnvolles programmieren wollte...dachte ich mir schau ich einfach mal im netz ob es ein schönes tool gibt was speziel diesen zweifel aus dem weg räumt... mit sicherheit wird es da was geben aber auch in php und dann noch für mehrere user?

    ich sitz hier also gerade mit nem blatt papier und male gerade so vor mich her wie man das am besten bewerkstelligen könnte...

    Was will ich also:
    - Finanzübersicht über ein oder mehrere Konten gleichzeitig
    - Userabhängig (tool,script wie auch immer läuft nur auf einem webserver die die es für sich nutzen möchten können das nach getaner anmeldung|regisitrieren|)

    Realisiert wird es mit:
    - PHP
    - SQL
    - notfalls auch csv

    Was will ich dem User bieten:
    - Erstellen und Verwalten mehrerer Konten auf ein Account
    - Kontoumsätze einfügen,editieren,'löschen'
    - Kontostand ermitteln,anzeigen
    - Monatsübersicht (was und wieviel habe ich in monat xy asugegeben)


    das sollte erst mal der grobe anfang sein bzw werden...
    update-vorstellungen und erweiterungen (weitere ideen) sind momentan verfügbar aber erstmal nicht von notwendigkeit!

    sollte es nun bei jemanden klick machen und er meint sowas schon mal gesehen zu haben dann würde ich es mir gern einmal anschauen...
    sollte wiederum interesse geweckt worden sein der meint die idee gar nicht mal so schlecht zu finden und bei diesem projekt mitwirken möchte der kann sich gern bei mir melden! sollten noch fragen offen sein was ich eigentlich damit bezwecken will dann fragt!

    Kommentar


    • #3
      WIR WOLLEN KEINE CROSSPOSTINGS!

      *ZUSAMMENFÜHR*
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        war auch gar nicht beabsichtigt, sorry
        hatte nur nach absenden meines beitrages nen fehler und wusste dann nicht mehr wo ich meinen untergebracht hab oder er überhaupt im forum liegt!

        Kommentar

        Lädt...
        X