[Variablen] WML über PHP => Handynummer auslesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] WML über PHP => Handynummer auslesen?

    Hallo,

    ich arbeite gerade an einer Funktion für unsere Community, bei der sich der user über WAP auf eine Seite einwählen kann. Dort kann er sich dann kostenlos Logos und sonstigen Schmarrn herunterladen. Dabei werden ihm jedoch Punkte (unsere Währung) abgezogen (die verdient man sich durch Aktivität innerhalb der Community).

    Um das zu ermöglich, muss sich der User natürlich einloggen. Das funktioniert ganz problemlos, jedoch ist es etwas umständlich. Darum würde ich das gerne so lösen, dass jeder auf freiwilliger Basis seine Handynummer im Profil speichern kann. Verbindet er sich nun mit unserer Seite über sein WAP-fähiges Handy, kann natürlich somit der richtige User ermittelt werden und er müsste sich nicht extra einloggen. Hierfür jedoch müsste ich wissen, wie man die Handynummer auslesen kann, über die sich der User mit der entsprechenden Seite (WML über PHP dynamisch generiert) verbunden hat.

    Ich habe bereits mit PHP die Server-Variablen ausgelesen, jedoch befindet sich dort - neben viel für mich unnützer Information - nur die IP des Gateways, nicht jedoch die Handynummer.

    Auch im Netz konnte ich keine Informationen hierzu finden. Wenn ich mich jedoch auf WAP-Seiten, wie z.B. der von vodafone, umsehe, muss es irgendwie möglich sein, da dort die Kosten über die Handyrechnung abgerechnet werden. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass solche Anbieter erst über die verschiedenen Gateway-Provider die Handynummer ausfindig machen (lassen).

    Weiß also jemand Rat für mich?

    ADco

  • #2
    in php direkt gibt es keine funktion dafür.

    außerdem halte ich das für ein brainstorming *verschieb*

    ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die handynummer bei jedem aufruf mitgesendet wird. mein browser sendet schließlich auch nicht bei jedem aufruf meine adresse samt plz mit, oder?

    sollte es dennoch so sein (also handynummer im header), dann einfach den header auslesen.

    denke aber, dass man da schon über den gateway gehen muss. eben genauso wie im WWW auch.

    Kommentar

    Lädt...
    X