JSP: Problem mit der JSTL und benutzerdefinierter Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JSP: Problem mit der JSTL und benutzerdefinierter Klasse

    Hihoi ... vielleicht hat es ja unter den PHP-Göttern auch einen JSP-Crack der mir weiterhelfen kann

    Und zwar ist mein Problem folgendes:

    Ich habe mir eine ganz simple Klasse "DateiAttribute". Sie dient dazu einige Infos zu Dateien zu verwalten. Desweiteren habe ich ein Servlet, in dem viele Objekt (jedes Objekt entspricht einer Datei) dieser Klasse angelegt und in einer Hashmap gespeichert werden.
    Diese eine Hashmap mit den ganzen Objekten hänge ich an die Session dran und forwarde zu einer JSP in der ich die Daten der Objekte zeilenweise ausgeben will (pro Zeile sollen dann die Infos zu einer Datei stehen). Die Hashmap hat dem Namen "liste" an die Session gehängt. Nun gehe ich mit JSTL so da ran:

    <c:forEach items="${liste}" var="item">
    ${item}
    </c:forEach>

    In diesem Fall werden natürlich nur die Objekte als ganzes ausgegeben, bzw. der Key und die Objektid (soll nur deutlich machen, dass es so weit schon funzt ).

    Doch nun muss ich natürlich auch noch an die Daten von jedem Objekt rankommen, und genau da hakt es. Ich hab keine Ahnung wie ich auf meine getMethoden zugreifen soll. Habe schon alles mögliche probiert, wie:

    ${item.getName} <-- "Unable to find a value for "getName" in object of class "java.util.Hashtable$Entry using operator "."
    ${item.getName()} <-- hier sagt er, dass das Prefix fehlt ... interpretiert er wohl als JSTL-Funktion
    ${item.getName[]} <-- pure Verzweiflung meinerseits

    Beim ersten Fehler wundert es mich auch, dass er von einem Objekt der Klasse "Hashtable" spricht, denn eigentlich handelt es sich bei dem "item" ja und ein Objekt von "DateiAttribut" ... die "liste" ist doch die Hashtable ...

    Ich hoffe ich habe euch jetzt mit diesem langen Text nicht erschlagen ...

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar
    [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung
Lädt...
X