Ladezeit beim Includen von JS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladezeit beim Includen von JS

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Performance-Frage:

    Langer JS Code auf einer Seite - ist es besser diesen zu in eine externe Datei zu packen?

    Meine Überlegung geht dahin, dass zum Anzeigen der Elemente der ja trotzdem geladen werden muß und dadurch eigentlich kein Geschwindigkeitsvorteil zu erwarten ist.

    Wann wird dieser überhaupt vom Browser angefordert? Wenn ich z.B. die Script-Quelle im Head der Seite angebe. Wird diese dann noch vor dem Body geladen oder ist es wie bei Bildern, dass das HTML-Gerüßt schon mal angezeigt wird und dann alle Quellen nach und nach geladen werden?

    Grüße, Andi

  • #2
    200 kb js-datei anlegen und ausprobieren?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Ich habe hier nur eine 1,5 MBit DSL Leitung, da ist der Effekt wohl kaum redenswert, kann es leider nicht mit Modem testen.
      Darum währen mir Erfahrungen Anderer oder generelle Aussagen schon hilfreich.

      Dank & Grüße,
      Andi

      Kommentar


      • #4
        ich hab bei mir ein cgi-script das ich als javascript included habe (das script erstelt einen Javascript code). Da es ab und an ne weile dauern kann bis die erforderlichen daten vorhanden und der quelltext des scriptes fertig ist, kann man wunderbar sehen, das die ganze seite ab dem include befehl auf das javascript wartet (so isses auf alle faelle beim explorer) und ich denke mal das alle browser so handeln.

        Byteandi
        Sport Dates

        Kommentar

        Lädt...
        X