Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
PDF to HTML oder TXT [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
PDF to HTML oder TXT

Mesut
06-06-2004, 13:13 

Hallo ,

ich möchte PDF-Dateien in Browser anzeigen lassen und zwar ohne Acrobat.

Also

PDF --> HTML
oder

PDF --> TXT

Habe im Forum mal gesucht es gibt zwar sehr viel darüber wie man PDF-Erzeugt, aber nichts für den umgekehrten weg.

Habt ihr vielleicht Ahnung wo man was darüber finden kann PHP-Klassen, Tips, Tricks und Anleitung oder Beispiele ...

Danke

TobiaZ
06-06-2004, 13:15 

Wenn ich leute sehe, die so suchen wie du... :motz:

http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=37587&highlight=PDF+to+HTML

toshi
06-06-2004, 13:35 

eine Möglichkeit wäre es mit Ghostscript die PDF-Datei in ein PNG zu konvertieren

shell_exec('gs -dNOPAUSE -dBATCH -dSAFER -r300 -sDEVICE=png16m
-sOutputFile=' . $sSavePath . '/pdf_test.png ../pdf/' . $sPDFName);

Mesut
08-06-2004, 04:31 

Die Seite hatte ich schon voher gefunden ...

gibt es denn sowas denn nicht in PHP und nicht in C !!

TobiaZ
08-06-2004, 09:53 

Nö, aber wozu auch.

schlimmerfinger
08-06-2004, 10:27 

Ohne Umweg: PDF-Dateien ohne Zusatzsoftware im Browser anzeigen
Zum Lesen von PDF-Dateien steht eine Reihe von kostenlosen Programmen zur Verfügung, jedoch hat nicht jeder Benutzer ein solches installiert. Möchte man sich in seiner Webapplikation nicht darauf verlassen, müssen PDF-Dateien im Browser ohne Zusatzsoftware angezeigt werden. Einen grundlegenden Ansatz dafür soll dieser Artikel vorstellen.http://phpmag.de/itr/ausgaben/psecom,id,189,nodeid,60.html
Ich habe den Artkile leider nicht gelesen, da ich das Magazin irgendwo verloren habe... Du kanst dir aber diese Ausgabe bestellen.

cheers

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.