[Coder gesucht] SQL Generator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Coder gesucht] SQL Generator

    Ich möchte ein OpenSource Projekt über SourceForge starten. Ziel des Projektes soll es sein ein, ein WebInterface zu entwickeln welches vom Áufbau an Access angelehnt ist. Mit diesem Interface soll man XML Dateien erstellen und bearbeiten können die eine Datenbank mit allen Tabellen, Referenzen und benötigten Abfragen SQL unabhänig speichern.

    Im nächsten Schritt soll dann aus den XML Dateien SQL Scripte in PHP Klassen gekapselt für verschiedene DBs generiert werden können. Sodass man die Möglichkeit hat für mehrere DBs zu entwickeln ohne aber zur Laufzeit den SQL Code jedesmal neu generieren zu müssen.

    Benötigt werden:

    PHP, Access, MySql, Oracle, Postgre, Sybase

    Wer also Interesse und/oder Fragen hat und sich mit einem/meherern der oben genannten Skills auskennt kann sich einfach bei mir melden.


    Bye!

  • #2
    Ich arbeite momentan an einen ähnlichen Projekt. Ziel dabei ist es durch Konfigurationsdateien (ob XML oder PHP Array ist noch nicht entschieden), Formulare für eine Datenbank autmatisch zu erstellen. Dadurch sollen die einzelnen Tabellen verwaltet werden. Klingt bis jetzt ähnlich dem, was phpMyAdmin kann. Das besondere an der Sache ist jedoch, dass die Relationen zwischen den Tabellen mit bei der Formulargenerierung berücksichtigt werden sollen. Bei einer n:1-Relation, soll halt eine Auswahlliste dervorhandenen Daten dargestellt werden usw.

    Es geht hier nicht um das gleiche Ziel, jedoch haben die Projekte Gemeinsamkeiten. Wenn gewünscht können gerne Erfahrungen, eventuell auch Codeteile, ausgetauscht werden.

    Kommentar


    • #3
      Das klingt auf alle Fälle sehr Interresant und falls ich dieses Projekt in nächster Zeit wirklich starten werde ich auf dein Angebot mit Sicherheit zurück kommen.

      Ob das Projekt startet hängt allerdings davon ab ob sich noch Leute finden die bereit sind daran mit zu arbeiten...

      Bis jetzt war das allerdings noch nicht der Fall

      Ob und wann es los geht werde ich hier bekannt geben...


      Bye!

      Kommentar


      • #4
        Hätte evtl. Interesse. Meld dich einfach mal:

        ICQ: 154694464
        E-Mail: webmaster@realscripts.de
        Admin of RealScripts

        Kommentar


        • #5
          @freq.9
          Sie haben Post


          Bye!

          Kommentar


          • #6
            Wenn Sie die Post von heut morgen? meinen dann hab ich die schon gelesen, hab Ihnen wenn, schon zurückgeschrieben!

            // Edit:
            ich seh grad, der Post hier is von heute Mittag :! wieso wird der denn erst jetzt angezeigt? :|
            Zuletzt geändert von freq.9; 14.06.2004, 17:07.
            Admin of RealScripts

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              tauscht doch die telefonnummern aus, dann könnt ihr euch anrufen, gleich nachdem ihr euch geschrieben habt... oder schon vorher... oder am besten vorher und nachher




              und faxen könnt ihr es euch auch, sicher ist sicher...

              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Ja mehr als ne E-Mail Addy hab ich nicht. Ich hab nach ICQ Nummer gefragt aber noch keine Antwort :!
                Admin of RealScripts

                Kommentar


                • #9
                  Huhu !

                  also ich hab fast das Gefühl ihr könntet soetwas in der Art vorhaben wie ich grad am fertigscripten bin. (ist also zu 99% fertig)
                  Heisst ich hab ein Script womit man UNTER ANDEREM per Klick aus einer Mysql-Tabelle Formulare erstellt. Hab sogar nen kleinen Preview als video verlinkt. Da das letzte der drei videos mal anschauen.
                  Das ist allerdings nur ein Teil eines kompletten visuellen (webbasierten) Formulardesigners wo ich jedem feld gezielt ein Datenbankfeld für ein und ausgaben zuweisen kann. Das alles dient letzendlich dem fast ausschließlichen visuellem erstellen von PHP/MySQL Anwendungen , wobei aber eben genau der part von speziellen SQL-Abfragen in den Seitencodes noch manuell erfolgt.

                  Also wenn ich einfach eine MySQL Datenbank habe und dort per Formular Daten eingeben/bearbeiten und in Tabellenform (seitenweise) ausgeben möchte, so hab ich das in wenigen sekunden laufähig fertig zusammengeklickt. Wenn man z.B. aber die Ausgabe der Datenbank gezielt mit spezielleren SQL Abfragen steuern will, so muss man noch immer per Hand den Code anpassen.

                  Klingt also für mich, als könnte man sich da austauschen und eventuell könnte man ja nen Weg finden sich irgendwie zusammenzukaspern.

                  Mein Projekt sollte eigendtlich nicht als OS erscheinen, denn wenn möglich wollt ich meine haushaltskasse bissl mit dem Projekt aufbessern... aber das ist wieder nen anderes Thema

                  Könntet euch mal bei interesse bei mir melden ---> thomas_ziegler@gmx.de

                  Gruß Thomas Z.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X