lässt sich BUG beheben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lässt sich BUG beheben?

    hi....

    entweder habe ich einen BUG für IE 6.0 gefunden ( weil z.b. bei firefox es der button geht ) oder eine regel missachtet!? ( so wie man es bei den links in css machen kann ( wegen der reihenfolge ) )

    ich habe folgende zeilen:

    PHP-Code:

    $tabe2 
    "

     <div align='right'>
       <table cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" align='right'>
         <tr>
    <td width='95' height='20' align='center' background='"
    .INCLUDE_URL."forum/t4.jpg' >
     <a href='"
    .INCLUDE_URL."forum/newpost.php?fid=".$fid."&thid=".$thid."'>Antworten</a> <br />
                  </td>
                  </tr>
                 </table></div> "


    das DIV muss ich nehmen, damit es an die gewünscht position geht..

    würde ich bei <table> align = 'left' nehmen würde alles gehen..

    das problem ist, ( bestätige ein kumpel von mir ) dass auch bei ihm der link nicht aktiv wird beim herüberstreichen, wenn die tabelle align = right ist. mit firefox aber geht es..

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

  • #2
    1. Ist dein PHP-Code ziemlich uninteressant, weil es hier offensichtlich um ein HTML / CSS Problem geht.
    2. Liegt es glaub ich daran, dass der IE bei allgemeinen Link-Formatierungen gerne was "übersieht". Hauptsächlich so, dass er die für :hover definierten Styles entweder nur bei bereits besuchten oder bei noch nicht besuchten Links akzeptiert.

    Mit Reihenfolge hast du Folgendes gemeint, oder?
    http://selfhtml.teamone.de/css/eigen...r_active_focus
    Um eine korrekte Darstellung dieser Pseudoformate zu erreichen,
    müssen Sie bei der Notierung die folgende Reihenfolge einhalten:
    :link, :visited, :hover, :active.
    Was du sonst noch probieren könntest wäre, die Style-Definitionen deiner Links zu kopieren, und dort noch überall ein td davor setzen
    Code:
    td a:link {
        ....
    }
    usw.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      ich denke mal das ganze ist in einer seperaten anderen tabelle integriert,oder? dann mach entweder:

      PHP-Code:
      $tabe2 "

       <tr>
      <td align='right'>
         <table width='95' height='20' cellpadding='0' cellspacing='0' align='right'>
           <tr>
      <td align='center' background='"
      .INCLUDE_URL."forum/t4.jpg' >
       <a href='"
      .INCLUDE_URL."forum/newpost.php?fid=".$fid."&thid=".$thid."'>Antworten</a> <br />
                    </td>
                    </tr>
                   </table></td></tr> "

      wenn es in keiner tabelle ist oder in einer tabelle mit rahmen, dann mach es so:

      PHP-Code:
      $tabe2 "
      <table cellpadding='0' cellspacing='0'>
       <tr>
      <td align='right'>
         <table width='95' height='20' cellpadding='0' cellspacing='0' align='right'>
           <tr>
      <td align='center' background='"
      .INCLUDE_URL."forum/t4.jpg' >
       <a href='"
      .INCLUDE_URL."forum/newpost.php?fid=".$fid."&thid=".$thid."'>Antworten</a> <br />
                    </td>
                    </tr>
                   </table></td></tr></table> "

      Kommentar


      • #4
        1. Ist dein PHP-Code ziemlich uninteressant, weil es hier offensichtlich um ein HTML / CSS Problem geht.

        Naja.. ich hab keine Ahnung ! Komischer Weise geht das aber wenn man nicht eingeloggt ist. Aber als eingeloggter User wird die Tabelle missachtet vom IE. Von Firefox z.B. aber nie! Eingeloggt hin oder her..

        2. Liegt es glaub ich daran, dass der IE bei allgemeinen Link-Formatierungen gerne was "übersieht".

        das wäre ne Möglichkeit dies zu erklären.. Es liegt wohl irgendwie daran, dass ein Bild mit background verwendet wird in der <td> und das <td> mit einem align = 'center' und in der tabelle <table> mit align = 'right' versehen ist. Wäre möglich, dass IE hier ein Bug hat..

        Hauptsächlich so, dass er die für :hover definierten Styles entweder nur bei bereits besuchten oder bei noch nicht besuchten Links akzeptiert.

        Mit Reihenfolge hast du Folgendes gemeint, oder?

        jup.. aber die reihenfolge stimmt ja bzw. hab ich sie auch mal vertauscht..

        Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
        sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von xManUx
          1. Ist dein PHP-Code ziemlich uninteressant, weil es hier offensichtlich um ein HTML / CSS Problem geht.

          Naja.. ich hab keine Ahnung ! Komischer Weise geht das aber wenn man nicht eingeloggt ist. Aber als eingeloggter User wird die Tabelle missachtet vom IE. Von Firefox z.B. aber nie! Eingeloggt hin oder her..
          wäre es dir auch wenn du keine ahnung hast wohl möglich bei fragen zur darstellung in browsern auch nur exakt das anzugeben, was die browser zu sehen bekommen?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar

          Lädt...
          X