[Script] Suche Membermanagement System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Suche Membermanagement System

    Hallo Zusammen.

    Ich würde mir gerne ein Login Script bauen welches mit Cookies / Sessions arbeitet.

    Sprich Login / Logout eines users, ist User eingeloggt, macht aber das Browserfenster zu statt nen Logoff auf der Seite, soll bei einer best zeit der user wieder ausgeloggt werden, und beim nächsten Besuch aber wieder automatisch eingeloggt sein.

    Das ein und ausloggen bez wiedereinloggen habe ich mir mal von mr happiness angesehen, klappt soweit auch ganz gut, nur dieses arbeitet ja nur mit Cookies ??

    Für nen Automatischen Logout beim Browserschliessen denke ich doch mal wird man Sessions brauchen ??,

    Die Frage ist wie realisiere ich das denn jetzt genau?? gibt es da gute beispiele die halbwegs sicher sind und die man sich mal in ruhe anschauen kann ?.

    genauso stellt sich ja dann auch die Frage, wenn ich alles in Cookies speichere, wie stelle ich dann fest, wieviele leute dann gerade auf meiner webseite sind ??

    Eine Bitte noch, bitte sagt mir nicht verpflück doch mal phpnuke,phpkit etc wie das dort gelöst ist. Dort sind unmengen an code die man umständlich suchen muss bis man eine lösung hat.

    Also über eine Class / bzw Script (OpenSource) währe ich sehr dankbar.
    Windows kann alles dank 32Bit.
    Nach 32Bit, glaube ich auch das ich alles kann..

  • #2
    Es gibt eine Menge fertiger Scripts.

    www.php-world.net oder www.codeschnipsel.net um a bissle wat zu nennen.

    Hier im Forum, besonders bei den Code-Schnipseln, gibt es mehr als nur das UserManagement von Happiness.

    Suche einfach mal :P

    http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending

    z.B. :P

    Hätte zwar auch eines, aber das kann/will ich jetzt nicht veröffentlichen, noch nicht, aber wenn de mir ne Mail oda so schreibst, kann ich dir ja mal ein wenig Quellcode schicken, an dem du dich orientieren kannst.

    Da das aber nicht der Sinn der Sache ist, und du dafür auch ordentliche php-kenntnisse bräuchtest, denke ich es wäre besser die Suchfunktion zu benutzen

    Da werden mir die "admins" zustimmen denke ich .... *hoff* :P
    Zuletzt geändert von sniper.de; 10.06.2004, 21:54.

    Kommentar


    • #3
      Jau hab mich da jetzt mal ein wenig klug gemacht, dennoch ist mir allerding eines immer noch nicht klar.

      Ein user kommt auf die seite loggt sich ein, wird in der Session Registriert, bekommt evtl auch nen cookie für nen späteren relogin.

      Wenn der User nun den browser schliesst, statt nen logoff zu machen, wie kann ich das abfragen ?? und den User dann ausloggen lassen.

      Ist es denn so , wenn man eine session registriert, und diese (ich hoffe richtig gelesen) wird ja auf den Server irgendwo gespeichert, das die irgenwann von alleine verfällt und dann gelöscht wird ??.

      Und da frage ich mich wie man dieses Abfragen kann.

      gruss
      Micha
      Windows kann alles dank 32Bit.
      Nach 32Bit, glaube ich auch das ich alles kann..

      Kommentar


      • #4
        schleisst er den Browser, wird die Session nach einer Zeit ungültig und auf dem Server gelöscht, ja.

        Jeder Browser bekommt eine individuelle ID, also ist das ok.
        Überprüfe es so, dass du die SessionID auch in die Datenbank speichert mit etlichen infos, und du diese dann gemeinsam überprüfst.

        Bekommt jemand REIN zufällig die selbe ID, so stimmen aber username und email, die in der SessionVariable gespeichert waren, nichtmehr und nix passiert ^^

        Kommentar

        Lädt...
        X